Focusrite Saffire Pro 26 vs. Presonus Firestudio

  • Ersteller sebastian79
  • Erstellt am
sebastian79
sebastian79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
31.05.06
Beiträge
39
Kekse
0
Ort
Köln
Hallo zusammen,

hatte schon jemand die Möglichkeit folgende Geräte zu vergleichen?
- FOCUSRITE SAFFIRE PRO 26 I/O
- PRESONUS FIRESTUDIO

Beide haben eine ähnliche Ausstattung (8 Mic preamps, ADAT etc.) und liegen in einer ähnlichen Preisregion. Daher meine Frage an die Experten: welches der Geräte würdet ihr empfehlen?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen das Focusrite 26io.

Habe ein paar Probleme im Übungsraum damit, zufälliges Knacksen, aber komischerweise daheim am Heim-PC kein einziges Problem.

Installation war supereasy, hat sich sofort in Cubase bzw. Acid einbinden lassen, frisst bisher alle Arten von Inputs, Mic Preamps sind soweit ok.

Schön ist, dass zwei Kopfhörerverstärker dran sind - gerade für eine Aufnahme zu zweit genial.

Wenn das Geld gereicht hätte, wärs ein RME Fireface geworden, aber bis 800 Euro kenn ich kaum ein universelleres Interface.
 
Hallo,

ich plane auch zur Zeit die Anschaffung eines Focusrite Saffire Pro 26 I/O.
Zusätzlich möchte ich aber die beiden ADAT-Kanäle mit nutzen und möchte mir,
aus kostengründen, zunächst 2x Behringer ADA8000 Pro-8 zulegen.

Hat bereits jemand Erfahrungen mit dieser Konstellation
(oder auch nur mit den ADA8000 als PreAmp und Wandler)?

Macht diese Kombi Sinn? (abgesehen von den "billigen" Behringern,
diese werden eh später gegen qualitativ hochwertigere AD/DA's ausgetauscht)

Einsatzzweck wird sein:

1) 24 Spur digitales Live-Recording (am FOH Split)
2) Homerecording / Synthie Produktionen (Reason 3.0 & Cubase SX1)

Gruß
Compuworx
 
In diesen Vergleich gehört für mich noch das Motu Mk 828. Was mich nun am meisten interessiert, welches der 3 Interfaces die besten mic preamps hat und welches auch sonst das qualitativ Beste ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben