M
maddin_ge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.03.21
- Kekse
- 0
Grüße Euch,
ich bin der Neue. Ich besitze seit 4 Tagen ein Yamaha MOX 8. In den letzen Tagen hatte ich sehr wenig Schlaf, weil ich nur vor dem Teil gesessen habe und die Dokus verschlungen habe.
Okay, bisschen arbeiten war ich auch ;-)
Die Dokus sind gut beschrieben, was die Aufnahme von Pattern und Songs angeht blicke ich auch durch.
Was ich aber nicht zu 100% verstehe, ist die Bearbeitung der Noten die ich gespielt habe.
Wenn ich im Pattern Mode im Patch Display auf Edit drücke, komme ich zur einer Maske wo ich meine Noten sehe die ich gespielt habe.
Neben dem Anschlag und der Note und dem Tackt, wird von Gate gesprochen.
Auch neben dem Tackt wird über : auch noch was dargestellt.
Dort soll man laut Buch die Notenlänge verändern können. 1/480 wäre ne halbe Note.
Irgendwie blicke ich dort nicht durch. 000:000 diese Zahlen usw.
Was bedeutet denn wie wo was?
Vielen Dank!
z.B. sieht es so aus:
001 : 1 - 000 mAb 1 000:152 109
001 ist der Tackt , bei Angabe M004 (Also zum Beipsiel ein Pattern von 4 Tackten)
mAb1 ist die Note Ab in der Oktave 1.
109 ist die Velocity der Anschlag
Aber wie deute ich 1-000 und das 000:152
ich bin der Neue. Ich besitze seit 4 Tagen ein Yamaha MOX 8. In den letzen Tagen hatte ich sehr wenig Schlaf, weil ich nur vor dem Teil gesessen habe und die Dokus verschlungen habe.
Okay, bisschen arbeiten war ich auch ;-)
Die Dokus sind gut beschrieben, was die Aufnahme von Pattern und Songs angeht blicke ich auch durch.
Was ich aber nicht zu 100% verstehe, ist die Bearbeitung der Noten die ich gespielt habe.
Wenn ich im Pattern Mode im Patch Display auf Edit drücke, komme ich zur einer Maske wo ich meine Noten sehe die ich gespielt habe.
Neben dem Anschlag und der Note und dem Tackt, wird von Gate gesprochen.
Auch neben dem Tackt wird über : auch noch was dargestellt.
Dort soll man laut Buch die Notenlänge verändern können. 1/480 wäre ne halbe Note.
Irgendwie blicke ich dort nicht durch. 000:000 diese Zahlen usw.
Was bedeutet denn wie wo was?

Vielen Dank!
z.B. sieht es so aus:
001 : 1 - 000 mAb 1 000:152 109
001 ist der Tackt , bei Angabe M004 (Also zum Beipsiel ein Pattern von 4 Tackten)
mAb1 ist die Note Ab in der Oktave 1.
109 ist die Velocity der Anschlag
Aber wie deute ich 1-000 und das 000:152
- Eigenschaft