Fragen zum SENNHEISER EW 300 IEM G1

  • Ersteller mibo1982
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mibo1982
mibo1982
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
30.01.06
Beiträge
197
Kekse
144
Ort
Bocholt
Hallo zusammen,

ich habe die Möglichkeit das In-Ear-System SENNHEISER EW 300 IEM G1 zu bekommen. Lt. Herstellerangaben findet dort ein Betrieb im A-Band 518-550 MHz statt. Hierzu hätte ich dann mal gleich 2 Fragen:

Frage 1:
Wenn ich bzgl. der Neuverteilung der Funkfrequenzen richtig informiert bin, geht es hierbei um die Verteilung der Frequenzen zwichen 790 - 862 MHz. Bedeutet das, dass die o. g. Anlage nicht davon betroffen ist?

Frage 2:
Ist das A-Band 518-550 MHz ohne Anmeldung und zusätzlichen Kosten nutzbar? Oder muss ich vor dem Einsatz erstmal einen Anmeldung über mich ergehen lassen und hierfür ggf. auch zahlen?

Ich spiele in einer Top40-Band mit ständig wechselnden Locations - also keine Festinstallation.

Ich freue mich über Antworten. Vielen Dank!

Mibo
 
Eigenschaft
 
Hallo Mibo.

Wenn ich bzgl. der Neuverteilung der Funkfrequenzen richtig informiert bin, geht es hierbei um die Verteilung der Frequenzen zwichen 790 - 862 MHz. Bedeutet das, dass die o. g. Anlage nicht davon betroffen ist?

Doch, das ist genau das Frequenzband, in dem ab 2015 nur noch in Ausnahmefällen und gegen Gebühr gefunkt werden darf.

Ist das A-Band 518-550 MHz ohne Anmeldung und zusätzlichen Kosten nutzbar?

Nein, ebenfalls nicht.

Hier der Thread, der Deine Fragen beantworten sollte (ggf. den Links zur Shure-Homepage folgen):
https://www.musiker-board.de/funk-m...elle-lage-frequenzzuteilung-april-2009-a.html
 
Im Falle Sennheiser wäre es das C-Band, das für den künftig den Musikantenfunken zugedachten Frequenzbereich zwischen 710 und 790 MHz passt.


domg
 
Hallo,

als Elektroingenieur bei einem Hersteller für Funktechnik kann ich nicht widerstehen mich in diese Diskussion ein zu klinken:

Das Band bis 862 MHz darf bis 2015 frei genutzt werden, wird aber bereits jetzt auch von LTE genutzt.

Ab 2015 darf das Band von 863-865 MHz kostenfrei genutzt werden, dieses ist jedoch sehr schmal und wird ggf auch von DVB-T genutzt.

Das Band zwischen 710 und 790 MHz ist anmelde und gebührenpflichtig.

P.S. Das IEM 300 G1 gibt es auch für das Band 863-865 MHz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben