Fragen zur Initialisierung der PreSonus Audiobox USB

  • Ersteller DD-Attack
  • Erstellt am
DD-Attack
DD-Attack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.10
Registriert
10.05.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo!

Ich habe mir mal ein Anfänger-Bundle gekauft mit Mikrofon, der Presonus AudioBox USB
und der Studio One Recording Software.
Ich habe die Audiobox angeschlossen und den mitgelieferten Treiber installiert... alles funktioniert bis dahin!
Jetzt habe ich Studio One installiert und will die Audiobox natürlich mit Studio One benutzen.

An dieser Stelle habe ich folgendes Problem, es kommt bei jedem Verbindungsversuch zu der Fehlermeldung

"Das Audiogerät PreSonus USB konnte nicht initialisiert werden. Bitte überprüfen sie ihre Hardware und versuchen Sie es erneut."

Ich besitze einen PODxt von Line 6, wenn ich den versuche mit Studio One zu verbinden kommt die selbe Fehlermeldung!

Was kann ich da tun??

Danke im Voraus!! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, DD-Attack,

mal ins Blaue geraten: Du schreibst "... Audiobox angeschlossen und den mitgelieferten Treiber installiert". Ist dies laut Bedienungsanleitung korrekt? So aus dem Handgelenk fallen mir jetzt einige Interfaces ein, die Anschluß VOR Installation der Treiber mit Arbeitsverweigerung quittieren. Sollte in der Anleitung stehen, daß Du zuerst den Treiber installieren mußt, bevor Du das Gerät anschließt, dann ist das auch so. Probiere es, falls in der falschen Reihenfolge gemacht, erstmal mit Deinstallation des Treibers, dann Rechner neu starten, Treiber installieren und erst dann das Interface anschließen.

Viele Grüße
Klaus
 
Hi Klaus!

Ich muss mich entschuldigen da habe ich mich etwas unpräzise ausgedrückt! Ich habe bei der Installation des Treibers schon darauf geachtet das ich das Schritt für Schritt wie in der Anleitung mache, sprich ich habe erst den Treiber installiert und nach Beendigung der Installation das Audiointerface angeschlossen, das stand auch schon ausdrücklich so in der Anleitung!

Ich denke da funktioniert eher das Zusammenspiel mit Soft-und Hardware nicht so richtig und das macht mich stutzig, da mir die Soft- so wie die Hardware als Bundle verkauft wurden...
 
Hallo,

dann nochmal ein paar Standardtips: Einen anderen USB-Port versuchen (manche Geräte sind da SEHR eigen... Tatsache!), ggfs. installierte Webcam deaktivieren (Logitech-Webcamtreiber können hervorragende Störungsursachen sein). Den aktuellsten Treiber hast Du?

Viele Grüße
Klaus
 
Ich habe den Treiber genommen, der auch von PreSonus mitgeliefert wurde, das wird ja dann hoffentlich der aktuellste sein?!
Ich werde das probieren und dann nochmal berichten obs geklappt hat! :)
 
Hallo,

es lohnt sich immer, nachzuschauen, ob es nicht mittlerweile einen aktuelleren Treiber auf der Herstellerseite gibt, denn je nachdem, wie lange ein Karton beim Händler war, kann es schon wieder einen besseren Treiber als den auf der beigepackten CD geben ;)

Viele Grüße
Klaus
 
DAS Problem hatte ich auch. Bis ich gerafft habe, dass du nicht nur das Zeugs von der CD installieren, sondern auch auf die PreSonus Homepage, dich dort registrieren und dann unter "Downloads --> Treiber" den Treiber für die AudioBox runterladen musst. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben