Studio One - ich raste aus!!!

  • Ersteller Sunny_Hunny
  • Erstellt am
Sunny_Hunny
Sunny_Hunny
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.15
Registriert
20.12.09
Beiträge
935
Kekse
5.923
Hallo,

ich hab jetzt endlich die Studio One-CD auf meinem PC (HP Notebook) installiert. So, alles fertig, alles wunderbar.

Dann hab ich die Presonus USB Audiobox an mein Notebook angeschlossen und wenn ich zB. auf YouTube gehe, schickt er brav das Signal durch die USB-Audiobox in die Kopfhörer. Wenn ich aber Presonus (also das Programm) öffne, sagt er mir, dass die Presonus USB-Audiobox nicht installiert werden konnte - erneut versuchen? *klick Wiederholen*: "Die Presonus USB Audiobox konnte nicht installiert werden, möchten sie es erneut versuchen?" HÄ?! Und ja, Phantomspeisung ist an. ;)

:confused:

Auch wenn ich in Presonus dann das Audiogerät auswählen will, sagt er mir, dass er's nicht findet, obwohl mein Windows die Audiobox einwandfrei erkennt und auch anwendet. So ein Rotzzeug! Ich bin grad echt auf 180, weil mich dieser SCH****, der genug Geld gekostet hat, total aufregt. :mad:

Kann mir jemand helfen? Danke!

- - - Aktualisiert - - -

Das Handbuch sagt mir übrigens auch nur, dass Presonus autoamtisch das Audio USB-Interface auswählt - nein, tut es nicht! Bei mir ist das default Setting "kein Audiogerät".

Ist doch zum K****....

Und bei "Konfiguration des Audiogeräts" steht irgendwas von Schnittstellen und I/O - meine Fresse, ich bin kein Informatiker. :mad:

- - - Aktualisiert - - -

Ach ja, Windows hat mir gerade das hier angezeigt - jetzt bin ich aber immer noch keinen Meter schlauer...

Unbenannt.JPG

Echt, da vergeht einem die Lust an der ganzen Sache...
 
Eigenschaft
 
Vielleicht solltest du ein Aggressionsbewältigungsprogramm absolvieren:D

Welche Windowsversion benutzt du denn? Windows Vista oder Win 7?
Hast du mal auf der Presonusseite den aktuellsten Treiber für dein Interface runtergeladen und installiert?
http://www.presonus.com/support/downloads/AudioBox-USB

Wenn du Windows Vista oder Win7 hast. Ist vielleicht die Benutzerkontrollsteuerung aktiviert?
Viele DAW mögen das gar nicht und ist vielleicht der Grund, warum der Treiber blockiert wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ähm - was ist ne Benutzerkontrolleinstellung? o_O
Ich hab Win 7.
Die Presonus-Box wurde nicht an die Wand gepfeffert, das betrachte ich als erfolgreiche Aggressionsbewältigung. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Benuzterkontenkontollsteuerung verhindert, das sich Programme ohne Bestätigung installieren können. Kollidiert aber leider sehr häufig mit vielen Sequencern.

OK dann geh mal auf Start. Dort ist unten die Such und Ausführungszeile. Gibt dort mal UAC ein. Dann sollte ein Fenster mit einem großen Schieberegler kommen. Setze diesen auf "nie benachrichtigen". Starte dann mal den Rechner neu und versuche nochmal die Audiobox in Studio One einzubinden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi sunny,

ich arbeite auch auf dem HP (pavilion) notebook mit cubase, bfd2 und diversen plugins sowie dem rme babyface. zwischenzeitlich hatte ich das problem, dass hin und wieder nicht der norme notebookausgang oder das rme als soundausgabe angewählt wurde, sondern irgendeine kommunikationsschnittstelle (zb wenn ich youtube geöffnet hatte). sprich, entweder ich hörte garnichts oder es lief über meine notebooklautsprecher in schlechter qualität. zusätzlich war das notebookmikro an.
ich habe einfach über die soundeinstellungen das kommunikationsding komplett deaktiviert. seitdem habe ich diese probleme nicht mehr.
vielleicht hilft dir das?
gruß
olli
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit der UAC funktioniert glaube ich nicht, weil sich das OS an sich weigert, den nicht signierten Treiber zu installieren, Admin hin oder her ist da meines Wissens egal. Falls du auf der Presonus HP keinen aktualisierten und Windows 7 tauglichen Treiber findest, kannst du auch mal den Tipp hier ausprobieren:

http://www.schieb.de/708312/windows-7-64-bit-unsignierte-treiber-installieren

Damit können auch nicht signierte Treiber installiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ist natürlich nur eine Vermutung. Ich würde aber mit abgeschalteter UAC die aktuellen Win 7 Treiber versuchen zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke Leute. :)

Ich bin jetzt leider erstmal ca. 2 Wochen nicht daheim und kann daher nicht auf meinen Krempel zugreifen (Interface und Mic kommen nicht mit), aber dann werd ich das mit den Treibern mal checken. :)
 
Moin Sunny!

Schön mal wieder was von Dir zu hören, schlecht das es mit Problemen zu tun hat! Okay was für ein System hast Du WIN7 / 64 Bit oder 32? Als nächstes solltest Du Dein System auf Recording optimieren. Stelle alle Soundsysteme auf Deinem Laptop aus und lass nur noch die Audiobox zu. Manchmal muß man auch die Windows Sounds abschalten, aber meistens funktioniert das auch mit. Hast Du ASIO For All auf dem Laptop? Wenn ja deaktiviere das erst einmal und benutze die mitgelieferten Treiber. Im Regelfall funktionieren die sehr gut. Welche AudioBox hast Du genau (auch Herrstellungsdatum wäre gut)? Ältere Audioboxen haben öfter mal Zicken gemacht, die neueren VSL Versionen laufen aber relativ stabil. Halte Dich bitte immer an die Installationsreihenfolge, dann versuche auch einmal einen anderen USB Port oder ein anderes Kabel. Beim Einschalten immer erst das Audiointerface einschalten und dann den Laptop, das verhindert das Windows nach etwas sucht, was nicht da sein kann. Im Regelfall sollte es auch anders herum funktionieren, aber manchmal geht es nur so. Schon beim Hochfahren sollte nun das Audiointerface erkannt werden. Dann öffnest Du S1 und nun sollte auch die AudioBox erkannt sein, da braucht man theoretisch nix zu installieren, Studio One erkennt die Prsonusgeräte eigentlich selbstständig. Studio One ist aktiviert? Sprich beim Hochfahren der Software erscheint dort "Lizensiert für Sunny Hunny"?

So nun hast Du erst einmal einen Halben Tag um das alles auszuprobieren!:D

Grüße aus Hamburg!
Wolle
 
Hallo Wolli,
danke, ich werd das mal ausprobieren - bin aber noch bis Dienstag im im KH und danach noch ca. ne Woche ausgeknockt. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben