Framus Box

von FrankBocholt, 30.08.06.

  1. FrankBocholt

    FrankBocholt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    29.10.13
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    135
    Erstellt: 30.08.06   #1
    Wer kann denn was zur Framus 2x12 Box sagen mit den Vintage 30 Speakern. Mich interessiert der Sound und die Einsatzmöglichkeiten... die V30 Speaker sind ja auch in den ganz teuren Boxen eingebaut und im Moment wird diese box mit 299 angeboten.
     
  2. phi

    phi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.06.06
    Zuletzt hier:
    16.03.16
    Beiträge:
    799
    Ort:
    trofaiach, STMK, AT
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    635
    Erstellt: 30.08.06   #2
    das frag ich mich auch! :)
     
  3. DrScythe

    DrScythe Endorser der Herzen

    Im Board seit:
    20.02.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    2.312
    Ort:
    Niederrhein
    Zustimmungen:
    1.369
    Kekse:
    30.478
    Erstellt: 30.08.06   #3
    1. Nutz mal die SuFu mit "Framus CS 212" ...damit dürfte einiges zu finden sein.

    2. Ist ein klasse Teil. Habse jetzt nen halbes und inzwischen vom Metal zu ruhigerem Rock und alleine-bluesen übergegangen, machtse alles mit. Vor allem wenn man hinten des kleine Stück aufmacht, klingt das Teil sehr sehr gut. Drückt nicht mehr so nervig sondern klingt nur noch. Sehr schick:great:
     
  4. FrankBocholt

    FrankBocholt Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    29.10.13
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    135
    Erstellt: 30.08.06   #4
    Danke ich schau mal nach... würd ja auch gern mal Beispiele auch zu anderen amps hören!
     
  5. Meischt0r

    Meischt0r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.06.06
    Zuletzt hier:
    26.07.07
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    36
    Erstellt: 30.08.06   #5
    Hallo :)

    Die Box ist gut und klingt sehr straff, allerdings fängt sie bei hohen Lautstärken schnell an mitzuschwingen (dünnes "Holz"!!!)

    Also Meister erstmal mit deinem Top anspielen! :great:
     
  6. batze

    batze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.06
    Zuletzt hier:
    18.12.07
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.06   #6
    ich hab die box auch, spiele sie mit nem sovtek mig 50 und muss sagen für den preis absolut klasse!! wenn man bedenkt, das schon 1 vintage 30 speaker an die 150 euro kostet, ist das gehäuse quasi für lau........

    manchmal wirkt sie nen bissel höhenlastig auf 3 - 4 meter entfernung, aber da muss man mit den ampreglern rumprobieren.......

    eigentlich nur zu empfehlen das teil......:great:
     
  7. lax_flow

    lax_flow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    6.03.15
    Beiträge:
    2.903
    Ort:
    Werther Westf.
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    6.228
    Erstellt: 30.08.06   #7
    ich habe mal die 4*12er getestet. wenn die 2er in die richtung geht, dann ist sie sehr gut. war damals bei mp meine absolute lieblingsbox. hab sie gegen alles mögliche getestet!
     
Die Seite wird geladen...

mapping