Framus/Engl-Box

von ...But-Alive, 21.01.05.

  1. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 21.01.05   #1
    Hallo allle zusammen,
    ich hatte schon mal im bezug auf ein Topteil nach indirekt nach ner passenden Cabinet-Box gefragt, aber leider keine Antwort bekommen

    Also ich hab mich entschieden eine Engl Thunder 50 Topteil zu kaufen, welche box passt am bessten dazu (Ich will Vintage-Speaker mit amtlichem Bassdruck)

    Möglich wären (naja ziemlich alle außer Mesa-Boxen):
    -Engl Standart Carbinet mit V60
    -Engl ProCarbinet mit Vintage 30
    -Framus mit Vintage 30
    -Framus mit Vintage 25 (wie unterscheiden sich eigendlich V25 und V30)

    Welches Cabinet könntet ihr mir empfehlen?

    PS: eventuell will ich die Box später mit nem Mesa-Top spielen, und eigendlich wolltw ich keine Marshall Box mit Vintage 30, bin aber für argumente offen!
     
  2. Redamntion

    Redamntion Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.08.04
    Zuletzt hier:
    20.07.15
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 21.01.05   #2
    Die Engl STANDARD hat keine Vintage 30, sondern V60. Die Box, die du meinst heißt Engl Classic.
    Ich spiel die Engl Standard mit meinem Rectifier, und find die Klasse.
     
  3. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 22.01.05   #3
    Kann vielleicht auch mal jemand was zu der Framus Standart-Box sagen, die kostet immerhin genauso viel wie die Marshall Standart-Box, hat aber Vintage 30 Speaker, die Framus box müsste doch auch genug Bass-Druck und Duchsetzungsvermögen haben, oder?

    Edit: Was haltet ihr eigentlich von dem Framus Dragon?
     
  4. Jesus

    Jesus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.05.05
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.01.05   #4
    hi!
    also ich will mir auch ne framus box zulegen und mich würde interessieren ob die cobra oder die dragon box für heavy metal besser geeignet ist. mein topteil is ein marshall 6100.
     
  5. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 23.01.05   #5
    keine Ahnung! Weis jemand was der Unterschied zwischen einem Vintage 30 und einem Vintage 25 ist
    (außer einer Differenz von 5 ) (blöder schertz, ich weis, aber bevor hier wieder einer ankommt und das schreibt, scheib ich es lieber):D
     
  6. Tibor

    Tibor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    1.391
    Ort:
    Halle/S.
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    3.755
    Erstellt: 23.01.05   #6
    also der Vintage 30 ist der Klassiker für Rock der Härteren Art...
    der Vintage25 hab ich so noch nicht gehört...aber in der Framus Box ist ja ein G12-M25 (GREENBACK) Klasse Speaker für Oldschoolrocker und Blueser. etwas weniger Bass und Höhen als ein V30...leider aber auch eine wesentlich geringere Effizienz (3db weniger!)....

    über den V60...werde ich in Zukunft nix mehr sagen...SUFU!
     
  7. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 23.01.05   #7
    dachte das v25 hieß Vintage 25:o
    die Greenbacks kenn ich!

    @Tibor

    Hab mal sie SuFu bemüht und wies jetzt waurm du das geschrieben hasst:D
    da du ja schon mal die Engl V30-Box gespielt hast, kannst du sie mit der Framus vergleichen, das mit den "Hosenfattern" ist genau das was ich suche, aber bekommt man mit der Framus box auch son Druck wie mit der Engl hin?
     
  8. pingpong

    pingpong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 23.01.05   #8
    wenns ne framus box sein soll,dann die Dragon,die Metallabdeckung von der Cobra Box sieht zwar ganz toll aus(wenn man drauf steht),aber schwingt auch ganz toll mit,sprich:man hat immer nen Hall drin
     
  9. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 23.01.05   #9
    @ pingpong

    Dragon=Standart, ich meite schon die Box fürn Dragon, die heißt aber Standart
     
Die Seite wird geladen...

mapping