Framus CS212

  • Ersteller Philipp
  • Erstellt am
P
Philipp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.14
Registriert
13.09.03
Beiträge
477
Kekse
0
Hallo allesamt,

habe im Board schon nach der Box geschaut, aber nichts gescheites dazu gefunden.

Ich habe mir kürzlich zu meinem Sansamp PSA-1 eine ENGL Endstufe (2x35 Watt) gekauft, nun brauch ich noch eine gescheite 2x12 Box, da ich zur Zeit nur ne Marshall MG-Box habe. Die o.g. Framus-Box ist für sehr wenig Geld zu haben (300€), besitzt aber 2 Vintage30s. Hat jemand Informationen dazu?

Danke im Voraus
Philipp
 
Eigenschaft
 
Hier in dem Thread kommt sie zur Sprache:

Lünk

Wird eigentlich immer und überall gelobt.

Bringt alles mit um den Namen Framus zu verdienen (Qualität und Sound) und hat echt einen Hammer-Preis! :great:

Ich selbst überlege auch ob ich mir die zulegen soll... :rolleyes:
 
Gibts ne kostengünstige Lösung die stereo zu schalten?

greetz
Philipp
 
Ich editier hier morgen/übermorgen direkt rein wie sie ist, sobald das Dingen da ist :D

Bestellt, Bezahlt nur noch nicht angekommen..:mad:
Seit 2 Tagen erwarte ich das Baby...:screwy:
 
Bo\m/\m/eL schrieb:
Ich editier hier morgen/übermorgen direkt rein wie sie ist, sobald das Dingen da ist :D

Bestellt, Bezahlt nur noch nicht angekommen..:mad:
Seit 2 Tagen erwarte ich das Baby...:screwy:

Von wo soll's denn kommen? Frechheit... der Weihnachts-Rausch müsste doch schon längst vorbei sein :rolleyes: :D
 
Philipp schrieb:
Gibts ne kostengünstige Lösung die stereo zu schalten?

greetz
Philipp

antwort erwünscht ;)

philipp
 
also ich hab die box seit ner woche (spiele den framus dragon) und bin hellauf begeistert... hatte vorher ne marshall 2*12 dran und der sound war mir irgendwie zu undifferenziert... is aber eh geschmacksache. wenn du sie irgendwo antesten kannst, tu es. wie gesagt ich finde den sound hammer...
 
Ja, aber ich hab halt n Rack und plane auch bald n Effektgerät, sodass ne Stereoschaltung schon ganz schön wäre..is das schwer sowas zu löten?

Philipp
 
Philipp schrieb:
Ja, aber ich hab halt n Rack und plane auch bald n Effektgerät, sodass ne Stereoschaltung schon ganz schön wäre..is das schwer sowas zu löten?

Philipp
nö...



1.) bei 2 speakern hast du nacher einen speaker pro signalseite :great::D klingt logisch
2.) für stereo brauchst du 2 buchsen (werden schon für parallelbetrieb drins ein, denk ich mal
3.) jetzt kappt man die verbidnugnen zwischen den 2 buchsen, und lötet je einen speaker an eine buchse.fertsch


huch ging das einfach :)
 
Philipp schrieb:
Gibts ne kostengünstige Lösung die stereo zu schalten?

greetz
Philipp

2.büchse rein und die speaker dranlöten??wie sonst:rolleyes:
 
was bedeutet das denn nun eigentlich genau.. stereo und monobetrieb bei der framus... wenn sie nur mono ist..... es werden doch aber beide speaker betrieben...?!
 
also bestellt hab ich meine auch, auch schon 2 monate her, is halt nich auf lager, sollte mitte dezember ankommen bei dem laden hier, aber noch nichts da, hab aber für die zeit ne Kustom Box gekriegt also isses noch nich sooo schlimm, aber 2x12" lassen sich dann hoffentlich doch besser transportieren als 4x12" xD
 
paula-pete schrieb:
es werden doch aber beide speaker betrieben...?!

Ja... halt mitm gleichen Signal
Bei Stereo haste dann eben einma das "links" signal und einma das "rechts" signal
 
Ich mach's doch mal als neuen Post^^
Also nach ner Woche Megavorfreude war sie dann da. Aus diesem Monsterkartonkomplex ausgepackt, angestöpselt. Peavey auf 50 Watt, herrlich^^. Clean klingt die saugeil, der Amp kippt als Transe nich in Overdrive und die Lautsprecher auch net. Selbst mit 100 Watt Modus und halbem (Master) Volume (mehr haben die Ohrenstöpsel in der Bude nich zugelassen :D) Nix von leichtem Rotz. Verzerrt auch astrein, mit Pedal oder Ampzerre, im Overdrive, leise, laut sehr souverän. Hatte mein Top bis dato nur über die 2x12 Marshall..ich glaub 1960 Lead irgendwas bla (dem lostphoenix' seine Box) gehört und: Die Framus klingt besser. Für meinen Geschmack jetzt. Verarbeitung ist super und joa...ich hab noch nichts zu meckern gefunden. Mal sehen was das Teil im Proberaum hergibt..insofern wir einen finden :(..
 
Hi Philipp

Ich spiele die Framus FR 212 CB seit einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.
Für 300 Euro muss man das auch erwarten finde ich. Ich möchte meine Framus Box auch verkaufen:p ( für 200 € , funktioniert natürlich einwandfrei ) also falls interesse besteht einfach eine E-Mail schreiben : Tim-hoehne@gmx.net

MfG
 
dir ist schon bewusst, dass dieser thread über 2 jahre alt ist...?
und Philipp seine Box vmtl schon seit anderthalb jahren hat...?

und das hier eigentlich kein werbeforum für privatverkäufe ist --> Flohmarkt..?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben