framus FR212 CB+ line 6 spider II hd 75

Suburb
Suburb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.15
Registriert
23.01.06
Beiträge
48
Kekse
0
Ort
Feldkirch, Österreich
hallo. ich wollte fragen wie das ist wenn ich die framus box mit 8 Ohm an das line 6 topteil mit 4 ohm spiele. ist der soundverlust groß oder ist es noch im bereich des ertragbaren. ich muss mit einem schlagzeug und ein keyboard mithalten können. die band spielt von indie-rock bis hmm... sagen wir mal punk. ich weiß die 2 12" boxen sind nicht so druckvoll aber das ist mir nicht so wichtig, und vorallem würd ich sie ja als erstes mal anspielen wollt mich aber davor noch von euch einen rat holen, bevor ich da einen scheiß baue!!
danke schon mal im voraus....
 
Eigenschaft
 
Willst du dir beides kaufen, oder besitzt du den Spider bereits?
 
Der Spider hat nicht nur 4 Ohm. Der geht ab 4 Ohm. Ist schließlich ein Transistoramp!
 
ich hab das topteil noch nicht, und wegen den vier ohm: ich hab gehört das halt die leistung ziemlich abfällt wenn die box mehr impendanz hat als der versärker, darum hab ich auch ein bisschen mehr nach einem bundle gesucht, da diese ja meistens aufeinander abgestimmt sind....aber die framus hats mir einfach angetan und der dazugehörige röhren-verstärker kann ich mir nicht leisten....naja...schonmal danke für die antworten...
 
nochmal ich....
nochmal ne frage....
ist es eigentlich sehr schädlich für eine box ( z.b. 100 watt BELASTBARKEIT= ist maximum , oder??) wenn ich sie über einen verstärker der eine höhere watt anzahl hat (120 watt RMS) laufen lasse...
z.b die framus über den laney
ich weiß, ich hab noch viel zu lernen....
 
da brauchs Du Dir keine Sorgen machen, denn die Angabe der maximalen Belastbarkeit bezieht auf Dauerwerte, mit anderen Worten, Du müsstest dauerhaft mehr als 100 Watt Belastbarkeit an die Box anlegen, um ihr zu schaden. Zudem wirst Du nie soweit kommen, dass Du - egal welcher Amp - ihn voll ausfährst und somit 100 Watt an die Box lieferst...

D.h. ein 120 Watt Topteil auf eine 100 Watt Box schadet bei üblicher Nutzung kein bisschen...wenn Du krank bist, schaffst Du es vielleicht trotzdem ;D
 
ok....vielen dank für die antworten!!! habt mir sehr geholfen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben