Line 6 Spider 3 HD 75 Settings

  • Ersteller henninger
  • Erstellt am
H
henninger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.12
Registriert
02.03.09
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Line 6 Spider 3 HD 75 Topteil und finde einfach keine vernünftigen Settings dafür. Hat jemand dieses Topteil und kann mir ein paar gute Settings für den Metal und Insane Kanal empfehlen?

Bräuchte ein Setting der in die Richtung von Bands wie Alexisonfire/Comeback Kid etc. (Post-Hardcore) geht und einen der mehr in die Metal(core) Richtung (As I lay dying, Killswitch Engage) geht.
Ich bekomm es selbst einfach nicht auf die Reihe.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Henning
 
Eigenschaft
 
Also generell ist es besser es selber zu versuchen, da du dann später sehr schnell deine Sounds einstellen kannst. Auch wenn jemand den Amp hat, aber eine andere Gitarre spielt, wird sich sein Sound bei dir nicht gleich anhören. Ich rede jetzt mal allgemein von den Einstellungen ,weil ich keinen Spider habe. Also wenn du den zuhause spielst, kannste natürlich für Metalcore folgende Einstellungen probieren: Bass 3 Uhr, Mid 9 UHr, Treble 3 Uhr. Sollte sich alleinstehend ganz gut anhören, ist aber natürlich zum Zusammenspiel in einer Band absolut schrott. In der Band würd ich dann eher weniger Bässe und mehr Mitten rein machen ,also ungefähr so: Bass 11Uhr, Mid 12 Uhr, Treble 3 Uhr.
 
Vielen Dank erstmal für die Antwort. Es hat sich für mich nun eine neue Frage ergeben, auf die ihr mir vllt eine Antwort geben könnt. Und zwar habe ich mir zum Recorden einen Pod x-3 geholt. Ist es sinnvoll ihn als preamp vor mein topteil zu schalten? habe gelesen das es besser ist den x-3 in den fx loop zu nehmen, aber soweit ich weiß hat mein amp keinen (merke gerade dass ich mich sehr wenig mit meinem amp auskenne) Könnt ihr mir weiterhelfen?

lg und vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben