Framus Mayfield oder Gibson Les Paul Studio

  • Ersteller Shamy90
  • Erstellt am
Shamy90
Shamy90
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.07
Registriert
20.05.06
Beiträge
5
Kekse
0
Hey Leute!

Ich will mir demnächst ne neue gitarre kaufen und wollte eure meinung hören.
Ich spiele eher rockige sachen nix mit metal und im herzen bin ich bluesgitarrist.
Ich spiel auch in ner band und da spiel ich funkiges bis rock, crossover.
Ich verwend nen Randall RG 100 G3 Amp.
So mehr verrat ich euch nich jetzt sagt mir wofür ihr euch entscheiden würdet.

Danke im Vorraus,

Euer Sham
 
Eigenschaft
 
da du ja im herzen blueser bist würde ich dir die framus empfehlen. die dürfte auch von der qualität her besser sein als ne gibson studio.
achja: bevor jetzt wieder kommt, mit der gibson könne man auch gut blues spielen, hab ich das aber in dem fall nicht auf den sound sondern eher auf das aussehen bezogen.
 
Mal ohne deinen Amp zu kennen:

Blues -> Framus
Rock -> Les Paul

Mit der LP kannst du auch Blues spielen, den Neck-PU der aktuellen Studios finde ich dafür hervorragend, zumindest mit etwas rausgedrehtem Tone-Poti, sonst hat er fast schon zu viel Brillanz. Ob du umgekehrt mit der Framus fette, verzerrte Rock-Sounds hinbekommst weiss ich dagegen nicht.

Die von dir aufgeführten Gitarren sind schon komplett unterschiedlich, am besten einfach mal antesten bis du genauer weisst, was du brauchst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben