Kaufberatung bei Gibson Les Paul Studio

  • Ersteller Thebarracuda
  • Erstellt am
T
Thebarracuda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.08
Registriert
11.09.08
Beiträge
1
Kekse
0
Hey Leute,
vorweg ich hab die Sufu benutzt aber nichts auf die frage gefunden die ich habe. :)

Alsooooo seit längerer Zeit spiele ich mit dem gedanken von meiner Yamaha Pacifica auf was wirklich gutes umzusteigen. Bin jetzt schon einige Jahre mit Musikunterricht am spielen und naja langsam lässt es sich echt nichtmehr vermeiden sich ne neue zuzulegen.
Hab mir die Gibson Les Paul Studio EB ausgeguckt. 985€ kostet die :) Habse auch gleichma ne Stunde im Music Store bespielt find sie eigentlich super soweit ich das beurteilen kann auf die kurze zeit
Spiele vorwiegend Metal, Blues, Rock
Nun habe ich aber ne Frage.
Wisst ihr ob die Gibson les paul eb studio in den Usa produziert wird? weil naja...fernöstliche Länder haben bei gitarren einen eher mäßigen ruf und ich möcht mir kein made in taiwan teil holen :( Sollte schon qualität sein...
Was sagt ihr? oder ratet ihr mir gänzlich von der les paul studio ab.
Lasse mich gern eines besseren belehren.
Liebe grüße und schonma danke im vorraus
Barra
 
Eigenschaft
 
Ja, die Gibson Les Paul Studio ist made in USA.
Ich mag die Dtudio, finde vor allem klasse, das man zum einen mittlerweile eine sehr große Farbauswahl hat, zum Anderen auch die Preise gesunken sind.

Farben kriegste mittlerweile wine red, white, black, faded sunburst (die bei Musik Schmitt), fireburst etc.

faded worn cherrys oder worn brown nur noch wenn du Glück hast als Restbestand.

Wenn dir die Gitarre liegt, dann nimm sie. Wenn du die Möglichkeit hast mehrere gegeneinander zu testen, mach das-denn oftmals hast du schon Qualitative Unterschiede-auch Soundmäßig!

Meine Meinung: Klasse Gitarre, gefällt mir sehr gut und für Deine Musikrichtung auf jeden Fall absolut ok!
 
hi!

ja, wie homespun schon sagte. das sind gute gitarren zu - einigermassen - fairen preisen.
ich kenne die neuen nicht persönlich, aber meine ´93er (oder war´s ne ´94er?) war ´ne sehr gute gitarre. ich hab´sie nur verkauft weil ich zu viele gitarren habe und sie zu denen gehörte die ich nicht so oft spielte - vor allem wegen des gewichts (4,5 kg).
aber ein bißchen vermisse ich sie auch - sie klang wie ein klavier!

cheers - 68.
 
Die Studio mag eine gute Gitarre sein, aber leg dich nicht auf solche Aussagen fest...

fernöstliche Länder haben bei gitarren einen eher mäßigen ruf und ich möcht mir kein made in taiwan teil holen Sollte schon qualität sein...

...es gibt genügend Gitarren aus fernöstlichen Ländern wie z.B. Korea oder Japan, die hervorragende Qualität bieten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben