Frank Pané - Bonfire & Purpendicular

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.591
Kekse
360.134
Ort
abeam ETOU
IMG_7528.jpg



Frank Pané ist eine der Rock-Gitarre Stimmen in Deutschland. Er spielt bei Bonfire und Purpendicular, hat aber auch noch weitere eigene Projekte. Er ist Musiker durch und durch und hat sich dafür bereits so früh entschieden, dass es für eine Ausbildung nicht gelangt hat. Er spielt 100 + Shows im Jahr und nimmt im Schnitt 2 Alben auf. Und er ist ein dufter Typ :great:.

Durch meine Kontakte zur Laney Familie, kennen wir uns bereits länger. Jetzt konnte sein Tourplan und mein Schichtplan mal unter einen Hut gebracht werden. Er hat - mit der Familie - ein Wochenende bei uns verbracht. Allerdings nicht nur um mit mir zu reden - was wir natürlich auch getan haben - sondern auch um mit einem befreundeten Mental Coach über Lampenfieber und Co. zu schnacken. Nicht das ER welches hätte, aber seine Einstellung kann wahrscheinlich auch uns helfen.

P.S. die Purpendicular (Deep Purple) Show kann ich nur jedem ans Herz legen. Mit an Bord ist Ian Paice, der immer noch absolut Bock auf Live Musik hat. Das geht mit den Jungs, denn sie lassen sich auch mal treiben, sie jammen und interpretieren ... und spielen damit nicht eine Show runter, sondern zelebrieren sie.

Im Interview sprechen wir über Musikprojekte und Gear ...



Im weiteren Tagesverlauf haben wir einen Stop bei Harald Dobmeyer gemacht. Harald berät seine Kunden zu ihrer "Präsentation in der Öffentlichkeit" und hilft ihnen den nötigen Fokus zu finden. Dabei sind seine Kunden sowohl Vorstandsmitglieder größerer Unternehmen, als auch Sportler der Weltspitze. In seinem Podcast (auch als Video) spricht er gerne mit Leuten, die "JETZT Funktionieren müssen". Zauberer, Einzelkämpfer, Sportler ... und jetzt Musiker berichten über ihre Erfahrungen von der Front. (wer genau sucht, finden auch eine Folge mit mir :) )




Und wer da immer noch nicht alles gefunden hat ... Ich leite weitere Fragen gerne weiter :great:


IMG_7570.jpg


Gruß

Frank & Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.591
Kekse
360.134
Ort
abeam ETOU
P.S. hier sind noch ein paar Soundsamples zum IRT SLS ... Raummikro ...



Etwas Bonfire ...



Purpendicular ...


JAM Part of the Friday Show ...



Die erwähnten Sainted Sinners



Gruß
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Jiko

Jiko

Ex-Mod
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
22.01.06
Beiträge
7.913
Kekse
56.364
Ort
Speyer
Sehr sympathischer Kerl - hatte auch schon persönlich mit ihm zu tun. Und wenn er die Gitarre in die Hand nimmt, dürfen alle anderen ihre weglegen - der hat's drauf! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.591
Kekse
360.134
Ort
abeam ETOU
Mit Bonfire wurde ne neue CD aufgenommen und hier sind die ersten Vorboten als Video ...


Viel Spaß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
KickstartMyHeart

KickstartMyHeart

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
11.12.14
Beiträge
1.183
Kekse
11.921
Ort
Main-Taunus-Kreis
Das Interview und wie er den IRT SLS präsentiert hat, fand ich super sympathisch. Und er klingt mit dem Ding auch richtig gut.:great:

Was Bonfire angeht, muss ich sagen

1. Dafuq:eek: ist der Ziller Hans alt geworden.
2. Ich fand ihr Debüt "Don´t Touch The Light" und das folgende "Fireworks" richtig schnufte - auch als Gegenpol zu den Scorpions 86/87. Danach kam nix mehr.
3. "Bonfire 2020" ist handwerklich ganz gut gemachter, aber todsterbenslangweilig generischer Glammetal, den mindestens Shakra und The Order oder aber Accept in Europa wesentlich besser vortragen.
 
badguitarplayer

badguitarplayer

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.21
Registriert
08.03.11
Beiträge
1.286
Kekse
8.401
Ich finde es geil..., ich bin froh das diese Mugge noch lebt, das es Bands und Produzenten und natürlich noch Restfans gibt, die das alles tragen und wacker weiter beleben. Viele haben es versucht und sind nie richtig hochgekommen, da sind Bonfire schon eher eine Konstante. Kann mich noch an einen Artikel aus Mitte/ Ende 80er erinnern: "Bonfire sägen am Thron der Scorpions." Naja, so richtig hat es nie geklappt. Frag ihn mal, warum er in dem Alter noch so schöne Haare hat :cool:?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.591
Kekse
360.134
Ort
abeam ETOU
Nachdem überall von ausgefallenen Veranstaltungen geredet wird ... Jetzt haben die Jungs Zeit uns was beizubringen - im 1 zu 1 via Skype ...

Musikern helfen und sich selbst was Gutes tun :great:


Gruß
Martin
 
Schobbeschligger

Schobbeschligger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
08.04.16
Beiträge
1.333
Kekse
9.810
Hi Martin,
ich habe mir mal was Gutes getan und 4 Übungseinheiten mit Frank gebucht.
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Markusaldrich

Markusaldrich

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
04.08.13
Beiträge
4.447
Kekse
31.505
Ort
Köln
Das habe ich jetzt auch gemacht und die erste Stunde gehabt. Bisher Gunter Lernstoff in gemütlicher Atmosphäre. Das treibt auch die eigene Motivation an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Markusaldrich

Markusaldrich

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
04.08.13
Beiträge
4.447
Kekse
31.505
Ort
Köln
Das ist wohl wahr.
 
gaddy1

gaddy1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
07.09.13
Beiträge
1.321
Kekse
13.380
Ort
Aalen
bin auch dran ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schobbeschligger

Schobbeschligger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
08.04.16
Beiträge
1.333
Kekse
9.810
@gaddy1 Subber !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.591
Kekse
360.134
Ort
abeam ETOU
Moin,

Frank Pané hat ja im Sommer sein Hauptarbeitsgerät geändert und ist jetzt offizieller PRS Endorser. Hier im Video stellt er seine neue Gitarre vor ... und spielt ein ziemlich cooles Cover von Rush ...


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
gaddy1

gaddy1

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
07.09.13
Beiträge
1.321
Kekse
13.380
Ort
Aalen
Hi Zusammen,

werde nach meiner Rekonvaleszenz auch wieder ein paar Stunden bei ihm nehmen. Die PRS habe ich ja schon "live" im Unterricht gehört. Seine Band Sainted Sinners hat auch ein neues Album aufgenommen.

Viele Grüße

Gaddy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Markusaldrich

Markusaldrich

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
04.08.13
Beiträge
4.447
Kekse
31.505
Ort
Köln
Das Album ist schon vorbestellt :m_git1:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schobbeschligger

Schobbeschligger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
08.04.16
Beiträge
1.333
Kekse
9.810
Hab es auch schon bestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Markusaldrich

Markusaldrich

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
04.08.13
Beiträge
4.447
Kekse
31.505
Ort
Köln
Video ist online.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hack_meck

hack_meck

Lounge .&. Backstage
Administrator
Moderator
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
31.08.08
Beiträge
31.591
Kekse
360.134
Ort
abeam ETOU
Das Video wurde ja schon gepostet ...

Auf der Bandcamp Webseite https://saintedsinners.bandcamp.com/album/unlocked-reloaded gibt es 50 der CD's mit Unterschrift der Band. Und klar, auch ein paar andere Merch Sachen.

Wer das Video sieht und die alte "Sainted Sinners" Formation kennt, der sieht ein paar neue Gesichter. Warum das ein wenig zum "Stocken" gekommen ist, erzählt Frank oben im Interview in einer Side Note. Aber schön, dass das trotzdem geklappt hat. Ich war beim ersten CD Release im Allgäu und Live machen die Jungs wirklich viel Spaß! Das schiebt :great:

Gruß
Martin
 
Schobbeschligger

Schobbeschligger

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
08.04.16
Beiträge
1.333
Kekse
9.810
Moin, CD ist schon bestellt, habe auch Karten für den 6.12 in Mannheim. Aufgrund der aktuellen Lage glaube ich aber nicht, was soll es; aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben