Französischer Rap

von 7RäNZI, 01.10.05.

  1. 7RäNZI

    7RäNZI Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    fast Ffm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 01.10.05   #1
    abend leute,

    war drei wochen in frankreich wobei ich des öfteren battles oder halt einfach französischen rap von der platte gehört habe. (das beste is deutscher vs. franzose =) )

    hab keinen plan wie die alle hießen, die sie mir da vorgespielt haben (sprachprobleme ;) ) ,
    weiß nur dass es sich sau geil angehört hat! vllt kann mir ja jemand von euch n paar namen nennen!

    (hoffe ihr habt net alle aggros gegen die sprache, *flücht*)

    lg
    franzi
     
  2. Rojos

    Rojos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Beiträge:
    1.865
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    626
    Erstellt: 01.10.05   #2
    Ich kenne aus Frankreich nur MC solar..der ist aber schon länger im geschäft und wohl eher nicht im Battlerap unterwegs.
     
  3. 7RäNZI

    7RäNZI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    fast Ffm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 01.10.05   #3
    thx!
    ne, die battles warn auch eher unter den leuten da an sich, den "kleinen"

    ich hab schon nach den namen von leuten gesucht, die länger bzw. im geschäft sind.

    danke nochmal,

    lg franzi
     
  4. brushfire

    brushfire Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.06.05
    Zuletzt hier:
    8.06.13
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    57
    Erstellt: 01.10.05   #4
    --> ntm (echt geiles zeug und krasse texte...)
     
  5. 7RäNZI

    7RäNZI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    fast Ffm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 02.10.05   #5
    danke!
     
  6. Marook

    Marook Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.05
    Zuletzt hier:
    10.03.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.10.05   #6
    -Iam -Fonky Family -Saian Supa Crew -Booba -Sniper (!!!) -Sinik (Extrem geil!!!) -Akhenaton -Freeman -Kool Shen ...nur ein paar der guten, nicht nur Battlestoff. Aber wenn du dich für französischen Rap interessierst kommst du an diesen Leuten nicht vorbei. Viel Spass beim hören
     
  7. harry_coin

    harry_coin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.01.04
    Zuletzt hier:
    27.04.10
    Beiträge:
    513
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    183
    Erstellt: 06.10.05   #7
    Aber HALLO,die sind Hammer,gibs die eigentlich noch???

    Hat jemand ´ne ahnung,wo Ich was von den bekomme,kenn die nur noch von früher!?!?
     
  8. Matkra

    Matkra Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Beiträge:
    1.447
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    448
    Erstellt: 06.10.05   #8
    Yeah,mein absoluter Favorit,wenn's um französischen Rap geht. :)
     
  9. 7RäNZI

    7RäNZI Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.07.05
    Zuletzt hier:
    31.08.09
    Beiträge:
    119
    Ort:
    fast Ffm
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 12.10.05   #9
    SINIK! sausau hart!!!!!!!!

    DANKE!

    lg
    franzi
     
  10. Else-Trude Unruh

    Else-Trude Unruh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.03.05
    Zuletzt hier:
    18.01.07
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    160
    Erstellt: 23.10.05   #10
    Assassain müssen auf jeden Fall noch genannt werden.
     
  11. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 24.10.05   #11
    Kauf dir den Soundtrack von TAXI, TAXI da sind die absolut geilsten Sachen drauf! Nuttea, Disiz la Peste, Vasquez Lusi, Faf Larage:)
    Ich höre eigentlich kaum Hiphop, aber die Tracks sind wahnsinn!
     
  12. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 26.10.05   #12
    jo, der taxi soundtrack is kewl.

    ich hab noch son kleines demo von "Scrabble" das is ne deutsch franzoesischen Kombo. ziemlich geil, die Scheibe heißt Lettre Ouvert.
     
  13. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 27.10.05   #13
    Lettre Ouvert ist doch auch auf dem Taxi Soundtrack drauf, Lied 4! Geiler Song....hehe, der französische Rap klingt einfach genial!:)
     
  14. Azrael

    Azrael Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.03
    Zuletzt hier:
    11.09.07
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Hamm/Westfalen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 27.10.05   #14
    Ich hörr IAM sehr gerne. Wurde zwar schon genannt, ich wills nur nochmal unterstreichen. :D
     
  15. JohnniBassplayer

    JohnniBassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.04
    Zuletzt hier:
    11.10.15
    Beiträge:
    519
    Ort:
    daheim(zu Hause)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    209
    Erstellt: 27.10.05   #15
    Du wiederholst dich.
    außerdem kann ich mich net genau erinnern an den soundtrack, heißt, ich hab ihn net da usw. hab nur den film kuerzlich gesehn, und gemerkt, der soundtrack is geil, und ihn ma angehoert.

    das lettrre ouvert, das ich meine is von "scrabble". und ich glaubn net dass das ausm filmsoundtrack is, weil ich die scheibe von denen mal in nem Laden geshcenkt bekommen hab.
     
  16. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 29.10.05   #16
    Allein schon die Sprache ist zuviel des Guten für mich... Kann dem nicht viel abgewinnen. Muss aber eingestehen, daß so mancher der französischen Gangsterrapper wesentlich echter und glaubwürdiger herüberkommt als unsere "harte Garde".
     
  17. klabautermann

    klabautermann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    1.043
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.211
    Erstellt: 29.10.05   #17
    Also falls du diese Pariser Westcoastszene meinst, die finde ich mehr als lächerlich.
     
  18. Bleecker Street Boogie

    Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Beiträge:
    2.368
    Ort:
    Mitgliedschaft beendet
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 30.10.05   #18
    Nein, Richtung Marseille.
     
  19. Phynitoe

    Phynitoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    10.07.06
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 05.11.05   #19
    -kery james, seine soloalben sowie seine alten sachen, die er mit ideal j gemacht hat
    -roce
    -diam's
    -rocca
    -intouchable
    -sages poetes de la rue
    -fonky family
    -oxmo puccino
    -alle soloalben der leute von iam (akhenaton, shurik'n, freeman...,imothep(nicht wirklich hip hop, aber seeeeehr chillig))
    -ärsenik
    -mystik
    -monsieur r (politischer rap)
    -assassin (auch politisch, aber eher old school)
    -less du neuf

    mehr fällt mir im moment nicht ein
     
  20. Chriz Biz

    Chriz Biz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    20.01.09
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Amsterdam, Netherlands
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 24.11.05   #20

    nur mal so als info:

    Akhenaton und Freeman sind members von I Am und Kool Shen ist Member von NTM (zusammen mit Joey Starr und DJ'S)

    Ich habe NTM uebrigens 1998 in Nantes live bei der Supreme Tour gesehen und kann nur sagen: WAHNSINN!

    Ansonsten sind die meisten Rapper/Crews, die ich sonst noch kenne schon gennant: Fonky Family, Ärsenik, Oxmo Puccino, Rocca, Saïan Supa Crew (haben eine super live-show.. hab sie schon 3 mal gesehen und sie kommen im Maerz hierher nach Amsterdam).
    Auf die schnelle fallen mir noch Disiz La Peste, 113, La Brigade, Alliance Ethnik, 3e Oeil, Fabe, Lunatic, Rhoff, Starflam, Lord Kossity und DJ Cut Killer (eigentlich die komplette DJ Crew "Double H" zu der neben Cut Killer auch I am's Kheops, der DJ von Alliance Ethnik und noch ein paar weiteren gehoeren) ein..
     
Die Seite wird geladen...