Frauen-Duette

von wortfehler, 26.11.06.

  1. wortfehler

    wortfehler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.09.03
    Zuletzt hier:
    24.11.15
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.06   #1
    Hallo

    da ich mit zwei Frauen musiziere (Klavier + 2 weibl. Stimmen), sind wir auf der Suche nach Ideen für schöne Duette von Frauen - so viele scheint'S da aber nicht zu geben. Wir haben schon Mariah Carey + Whitney Houston: When you believe, und Tanya Blout+ Lauryn Hill: His eye is on the sparrow.
    Hat jemand noch schöne Ideen - ich bin für jeden tip aus dem Bereich Pop, Soul, Musical etc. dankbar.

    Mark
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    8.057
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    561
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 26.11.06   #2
    Ich glaube, da kann man fast jedes balladenartige Stück nehmen, welches seinen Ursprung im Soul (70iger) hat. Diese Stücke kann man ganz schnell und easy zum Duett aus/umbauen.

    Auf ganz vielen CD's von den Soul Größen sind bei den live Konzerten häufig auch "Gaststars" zu hören. Fast immer im Duett - obwohl das eigentlich keine Stücke für ein Duett waren.
    Mal bei Napster stöbern - da kann man sich im Motown Umfeld sehr viele Anregungen holen.


    Topo :cool:
     
  3. Elphaba

    Elphaba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    14.10.07
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.03.07   #3
    For Good aus Wicked ist sehr schön :)
     
  4. Vali

    Vali Vocalmotz Moderator HFU

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    4.709
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1.405
    Kekse:
    32.825
    Erstellt: 07.03.07   #4
    Mir fallen momentan folgende Lieder ein:

    The Boy is mine - Brandy u. Monica
    Tell him - Barbra Streisand u. Celine Dion
    Now that I've seen her - Miss Saigon
    I know him so well - Chess
    Music in my mind - Miss Saigon
    I won't say I'm in love - Disney's Hercules
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    49.171
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    11.959
    Kekse:
    196.435
    Erstellt: 07.03.07   #5
    Hi Wortfehler,

    mein Vorschlag: One Cold Remove - Shawn Colvin & Mary Chapin-Carpenter (von der CD Shawn Colvin - Cover Girl). Wunderschön, und bei immer wieder Gänsehaut produzierend!

    Greetz :)
     
Die Seite wird geladen...