Lista an Frauen-Duette (Pop, Soul, Musical ...)

  • Ersteller wortfehler
  • Erstellt am
W
wortfehler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.23
Registriert
13.09.03
Beiträge
25
Kekse
573
Hallo

da ich mit zwei Frauen musiziere (Klavier + 2 weibl. Stimmen), sind wir auf der Suche nach Ideen für schöne Duette von Frauen - so viele scheint'S da aber nicht zu geben. Wir haben schon Mariah Carey + Whitney Houston: When you believe, und Tanya Blout+ Lauryn Hill: His eye is on the sparrow.
Hat jemand noch schöne Ideen - ich bin für jeden tip aus dem Bereich Pop, Soul, Musical etc. dankbar.

Mark
 
Eigenschaft
 
Ich glaube, da kann man fast jedes balladenartige Stück nehmen, welches seinen Ursprung im Soul (70iger) hat. Diese Stücke kann man ganz schnell und easy zum Duett aus/umbauen.

Auf ganz vielen CD's von den Soul Größen sind bei den live Konzerten häufig auch "Gaststars" zu hören. Fast immer im Duett - obwohl das eigentlich keine Stücke für ein Duett waren.
Mal bei Napster stöbern - da kann man sich im Motown Umfeld sehr viele Anregungen holen.


Topo :cool:
 
For Good aus Wicked ist sehr schön :)
 
Mir fallen momentan folgende Lieder ein:

The Boy is mine - Brandy u. Monica
Tell him - Barbra Streisand u. Celine Dion
Now that I've seen her - Miss Saigon
I know him so well - Chess
Music in my mind - Miss Saigon
I won't say I'm in love - Disney's Hercules
 
Hi Wortfehler,

mein Vorschlag: One Cold Remove - Shawn Colvin & Mary Chapin-Carpenter (von der CD Shawn Colvin - Cover Girl). Wunderschön, und bei immer wieder Gänsehaut produzierend!

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben