Fredl Fesl ist gestorben

  • Ersteller Plerchi
  • Erstellt am
Plerchi
Plerchi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.07.24
Registriert
29.11.15
Beiträge
222
Kekse
1.952


Schade. Ich mochte seine Musik mit dem richtigen Witz an der richtigen Stelle. Das macht mich traurig!:(
 
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 9 Benutzer
Sehr traurig … :(

Ich hab seinen Humor und seine Lieder geliebt!
Höre seine Sachen auch heute immer wieder gerne.

Ruhe in Frieden, Fredl … und grüße …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Schade, schade, schade, auch ich mochte seine Art von Humor sehr :cry:

R.I.P., Fredl
 
Sehr schade. Habe ihn mehrfach live erlebt und war jedesmal begeistert.

R.I.P. und Servus
 
Eigentlich bin ich mit mir sehr zufrieden. Wenn ich nicht so bescheiden wäre, wäre ich vielleicht sogar ein bißchen stolz auf mich.

https://www.fredl-fesl.de/biographie.php

Seit Jahren hatte man von ihm nicht mehr viel gehört, vom Baggerbesitzer und Musikkabarettisten Fredl Fesl, "aus meiner niederbayrischen Heimat Niederbayern", Parkinson hatte ihm seine Auftritte verwehrt. Wenigsten ist er friedlich eingeschlafen!

https://bar.wikipedia.org/wiki/Fredl_Fesl

Seine Vorreden war oft länger als die Lieder, ein Beispiel:

Fredl Fesl - Der Königsjodler


View: https://www.youtube.com/watch?v=AUJefjpYO0s
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ewig schad um ihn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr traurig, ein Unikat und eine Institution ist gegangen.

R.I.P. Fredl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr bedauerlich.
 
Wirklich schade :(
Gestern erst habe ich noch darüber geredet, dass ich mir, wie er auch, einen Bagger kaufen würde, wenn ich das Geld hätte :tongue:

Aber auch zum Abschied hatte er natürlich ein passendes Lied

View: https://www.youtube.com/watch?v=zQ1umzWMBDI
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ein Schlag. Sehr schade.

Ruhe in Frieden, Fredl! :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte immer wieder Phasen im Leben, in denen ich u.a. auch Fredl Fesl hörte, zum Lachen und zum Nachdenken.

R.i.P. Fredl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe mir seine Sachen seit 40 Jahren nicht mehr (an-)gehört ... allerdings habe ich diese Lieder
in diesen 40 Jahren auch nie vergessen.

Thomas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Hab noch vor ein paar Tagen an ihn denken müssen. Einer der Künstler, die mich schon seit der Kindheit begeistert und in der Jugend zum mitspielen animiert haben. Live konnte ich ihn einmal erleben, war ein toller Abend.
Mach's gut, Fredl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ruhe in Frieden, Fredl Fesl, und danke für Deinen unglaublichen Witz, den Du in die Welt gebracht hast.

McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Er war ein echtes (bayerisches) Original.

Legendär seine Ansagen zu den Lieder die - nach eigener Angabe - zum Teil länger waren als die Lieder selbst.
Ich habe ihn ein paar mal live gesehen, immer ein Erlebnis.

RiP Fredl. :cry:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Lieber Fredl, von Anfang an mochte ich Deine Art, Dienen Witz, Deine Lieder und Dein herrliches Gitarrenspiel! All die Jahre hattest Du damit mein Leben begleitet. Ich höre jetzt Deine Version des Schwedenliedes! Du bist nun drüben und die Last Deiner Krankheit ist vorbei. Danke dir für Deine Musik!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
:cry::cry::cry: ein großer Verlust. Seine Ansagen waren legendär. Und natürlich die Klassiker wie der Anlassjodler (bei Robert "welches Schweinderl wolln's denn gern" Lemke) und der Königsjodler.
R.I.P. Fredl
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
R.I.P. Fredl, ein bairisches Original.
🍺
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wieder ein Urgestein weniger 😪 und diese Frisur wird es NIE WIEDER geben... obwohl... die jungen Leute stehen ja heute oft auf Retro und alles Alte kommt mal wieder (siehe Schlaghosen etc.)... Ein Musik-Comedian allererster Güte... wer's Boarische mog (und versteht 😉)... Spui auf, da oben im Himmi und heiz eana ordentlich ei, Fredl! Schließlich hast Du mal gesagt: "Sterben kann ned so schlimm sein, den sonst täten's ned so viele machen"!
LG, Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben