Peter Horton gestorben

zwar ein "Leiser", aber einer, der viel zu sagen hatte. Ein Zauberer.

Hab ihn mehrfach live gehört, 2-3x mit Sigi Schwab, min. 1x mit seiner Frau.
 
Ich kenne nur "Guitarissimo" mit Sigi Schwab. Hab ich noch als LP im Schrank stehen. Höre ich auch heute noch immer mal wieder gerne, wenn ich was zum Runterkommen brauche.

R.I.P., Peter :cry:
 
Ich kenne ihn schon sehr lange, als Solokünstler, zusammen mit S.Schwab oder auch mit seiner Frau Slava im Duo.

Seine Musik war immer eine angenehme, ruhige. Ich mag/mochte auch seine leisen Texte. Ein paar Chansons in österreichischer Mundart fand ich besonders schön - z.B. den Kartendipplerblues:


View: https://www.youtube.com/watch?v=uCmHrx1_2-I

Machs gut, Peter ... ruhe in Frieden ... und grüße ... :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich muss gestehen, dass ich ihn nur in der ersten Show von Otto Waalkes Anfang der 70er gesehen habe. Aber der Name ist mir immer in Erinnerung geblieben.
 
R.I.P. Peter - ich habe Dir immer gern zugehört, es war immer großartig
 
Hallo,

...."angenehm" und "ruhig" sind die Stichworte, die mir zu Peter Horton auch ganz spontan einfallen. Ein großartiger Musiker mit einer tollen Stimme und vielen Geschichten, die er erzählte. Die Fernsehsendungen "Cafe in Takt" und "Hortons kleine Nachtmusik" habe ich immer gerne geschaut. Seine umfassende musikalische Ausbildung schloß auch Klassik nicht aus, er studierte unter anderem auch Gesang und beherrschte auch Klavier und Klarinette.
Einer seiner Leitsprüche, so würde ich es nennen, war immer, daß Kultur "Nahrung für die Seele ist", das hat er immer deutlich vertreten.
Vielen Dank für so viel wohlschmeckende Seelennahrung - ruhe in Frieden!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben