Hmm, vielleicht haben wir auch unterschiedliche Vorstellungen von "hoch".
Ich selbst habe angefangen mit den Tony Bullard Tutorial. Klar am Anfang kann man damit weder Wörter formen, noch kann man großartig in der Tonhöhe varieren. Aber ich selbst habe das ganze relativ fix hinbekommen, der Übergang von Death (was ja das Grundgeräusch von Bullard ist) zu richtigen FC kam automatisch mit dem weiter öffnen des Mundes. Damals habe ich noch nicht bemerkt, dass ich da im Hals etwas verändere, heute spüre ich dies ganz deutlich.
Einer meiner "Schüler" hat von mir nur ein Geräusch vorgezeigt bekommen (das ganz einfache Anknurren bei geschlossenen Mund, ähnlich wie Marge Simpson (alte Synchro der dt. Folgen) es macht wenn er einer Blödsinn gebaut hat oder wenn man mal wieder einen Ziegelstein auscheißt (nein mir ist gerade nix besseres eingefallen)). Dann habe ich zu ihn gesagt, er soll den Mund öffnen während er das Geräusch macht und da hat es bei ihm Klick gemacht. Er konnte den Ton varieren von tief bis relativ hoch. Nur Wörter formen ging noch gar nicht, das war für ihn unvorstellbat (wie auch für mich am Anfang.
Also denke ich mal, ich bin nicht der einzige der von Death schnurlos zu FC kam.
1. Ich bin hier in einem Wohnheim, da sind solche Samples schlecht zu machen (wie leider auch Training) ohne das gleich jemand glaubt, unter ihm hätte Luzifer höchstpersönliche seine Studentenbude.
2. "Hoch" ist wohl realtiv.
3. Der Kerl kann das auch, er mag manchmal sich trotz Unwissen ziemlich viel raus nehmen, aber das kann er ganz gut:
http://www.youtube.com/watch?v=8M51aCH70Z8&feature=related&fmt=18