S
s4lty
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.06.09
- Registriert
- 06.06.08
- Beiträge
- 453
- Kekse
- 87
sorry für OT, aber lest euch mal die kommentare dadrunter durch. wie ich sowas liebe![]()
hahaha absolut feinste Köstlichkeiten
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sorry für OT, aber lest euch mal die kommentare dadrunter durch. wie ich sowas liebe![]()
Würde fry und FC gleichzeitig ablaufen, dann müsste das grobkörnige hervorstechen, das kann es also auch nicht sein. Es ist entweder so bearbeitet worden oder es ist Fry, ich tippe auf ersteres. Hör dir allein mal Angela Gossow an, die sagt von sich selber das sie FC benutzt und die Studioaufnahmen sind dort auch weniger grobkörnig.
"die stimme satans" meinst du hier als abwertend?Unbearbeitet klingt das nicht sehr spektakulär, eben wie die Stimme Satans.
Sarokran schrieb:Nur Fc hört sich wenn so an wie der Mönchsgesang oder es geht nicht.
flaschendeckel schrieb:das grobkörnige müsste nicht unbedingt hervorstechen, wenn man sie weniger benutzt..
flaschendeckel schrieb:mir passiert das manchmal bei tiefen growls, da ist das grobkörnige rattern weg, das klingt dann nichmehr grobkörnig, weniger rattern (Death ist schon noch dabei).
flaschendeckel schrieb:"die stimme satans" meinst du hier als abwertend?
Diesen Mönchgesang würde ich mal gerne hören. Hast du mal ein Sample davon?
Möglich, dann hörste die Dinger halt nicht mehr raus, wo soll dann noch der Sinn liegen? Außerdem schwingen die Dinger bei zu wenig Luft gar nicht mehr und dann ist es essig mit Kombination.
Oder bessser gesagt: es ist nur noch Death. Rein vom Gefühl her, fühlt sich Death ähnlich an wie die FC, verfliegt das grobkörnige liegt es wohl daran, dass deine FC unbenutzt sind.
Jap, manche Bands geben zu wenig Druck auf die Taschenfalten oder bearbeiten die Aufnahmen nicht gescheit. Am Ende klingt es nicht nach FC Screams, sondern nur nach FC Gelaber, was recht langweilig ist, Bsp dafür ist eben wie schon angesprochen Eisregen und leider auch Haemorrhage. Eben als würde Satan dir Gedichte erzählen, wie öde....
s4lty schrieb:http://www.youtube.com/watch?v=85rQuxEk5Lo
so ab 1:30.. Das wäre Stil 2 - Dieses flötige
http://www.youtube.com/watch?v=DtnMmYx0vLU&feature=related
hier der typische Mönchsgesang - Falten eben
flaschendeckel schrieb:wie wärs mit nem mittelweg. soviel dass mans noch wahrnimmt aber nicht direkt heraussticht
flaschendeckel schrieb:nein, du hast mich falsch verstanden. ich merk schonnoch dass die falten benutzt sind, nur schwingen sie nich frei ratternd rum, sondern sind in einer gewissen weise angespannt, weißt du jetzt was ich mit "das grobkörnige verlieft aber die falten sind noch da" mein?
flaschendeckel schrieb:hmm gesprochen..ich kenn da ein lied, da wird am anfang (und am ende) gesprochen, klingt aber nicht schlimm:
http://www.youtube.com/watch?v=Z_u6nILGkiM
ab 1:20 ca, wenn das doublebase spiel beginnt
WTF? Das sind doch keine Taschenfalten! Taschenfalten sind das ruppige, was du zum Beispiel bei Joe Cocker hörst. Und jetzt vergleich das mal mit dem hier. Ich kenne das Geräusch, aber mit den FC wird das nicht gemacht.
Und wie könnte das überhaupt reine Taschenfalten sein, wenn da ja noch die Stimmbänder aktiv sind und eben damit ne Melodie gesungen wird?
Medusa-Man schrieb:Also, wie jetzt? Das Geräusch wird nicht mit den Taschenfalten gemacht, aber mit den Stimmbändern auch nicht, weil die ja 'ne Melodie singen? Wo kommt das Geräusch denn dann her
mir schrieb:Und wie könnte das überhaupt reine Taschenfalten sein, wenn da ja noch die Stimmbänder aktiv sind und eben damit ne Melodie gesungen wird?
Medusa-Man schrieb:Eigendlich klingt das ja gar nicht so anders, wie Joe Cocker, nur dass der noch 'n bisschen am quetschen ist, damit seine Stimmbänder auch etwas heiser klingen. Die Stimmbänder fehlen hier nur. Die Melodien werden hier nämlich wie beim Obertongesang erzeugt.
So sehe ich das auch.ich wieß jetz nich, über was du redest, aber wenn du das mönchsvideo meinst: ich bin der efsten überzeugung, dass das die fcs sind. zwar nicht pur, aber trotzdem deutlich da.
cAuL schrieb:Aja zu dem, dass die TF nur mit ner gewissen Lautstärke funktionieren, ich kann die TF auch auf Flüsterlautstärke brummen lassen, klingt zwar scheiße und nach nichts, aber bei Fry kommt wohl auch mehr Druck auf als beim Flüstern.
flaschendeckel schrieb:übrigens die screams sind auch taschenfalten, nur mit was? also vermutlich taschenfalten mit cleanem rufen in der kopfstimme
flaschendeckel schrieb:aber wenn du das mönchsvideo meinst: ich bin der efsten überzeugung, dass das die fcs sind. zwar nicht pur, aber trotzdem deutlich da.
flaschendeckel schrieb:also die hohen hören sich für mich nicht nach fry an, für trocknes ist das zu grobkörnig, und feuchtes klingt anders.
flaschendeckel schrieb:nein, das grundgeräusch vom trocknen fry hört sich so ähnlich an, wirklich ähnlich, das ist auch ganz schwach und so..aber wenn du bei den mönchen genauer hinhörst, merkst du sicher, dass das bei denen echt nicht schwach ist, sondern wie normales singen, und ein kleiner unterschied ist auch in der verzerrung find ich
*Hust Hust Hall!*
Das ist eindeutig Fry, klingt im Vergleich mit vielen Deathcore Bands recht ähnlich, nur das solche ohne Hall arbeiten. Viele Black Metal Bands arbeiten mit Fry und knallen dann nen Hall drüber, wobei sowieso alle BM Bands Hall benutzen, sonst klingts auch nicht so atmosphärisch.
Vergleiche mal die Lautstärke zwischen dem Sprechen und den "Gesang", es handelt sich um das Grundgeräusch von Fry, jetzt mal im Ernst, FC hören sich doch nun wirklich komplett anders an.
