FreeStyler - Änderungen einer Sequenz nicht sichtbar

Leef
Leef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
16.03.07
Beiträge
4.462
Kekse
6.458
Folgendes Problem, ich erzeuge mir eine neue Sequenz, lege sie in die Cue Liste. Abspielen geht, kein Problem.
Jetzt klicke ich rechts auf den Namen der Sequenz in der Cue Liste und auf Editieren um einige der Steps zu ändern.

Aber egal, was ich einstelle und klicke, ich bekomme die aktuellen Steps / Änderungen nicht zu sehen, mein Effekt bleibt stur in der letzten Einstellung. Mir ist aufgefallen, daß über dem Sequence Editor OFFLINE steht und ein Stern an meinem Effekt (Fixture) steht, das hat bestimmt mit dem Problem zu tun - aber wie bekomme ich das alles geregelt?

Ich bin dabei mich in FreeStyler einzuarbeiten aber ich muß sagen, das Programm ist leider alles andere als intuitiv für mich. Kann mir bitte jemand einen Tip geben? Danke! :redface:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bild2.png
    Bild2.png
    43,9 KB · Aufrufe: 222
Ganz einfach: Während die CUE-Liste offen ist, ist der Szeneneditor 'offline', sprich deaktiviert. Wenn du die CUE-Liste schließt, dürfte es gehen. ;)
 
Leider nicht, es gibt außerdem noch ein weiteres Problem, wenn ich Sequenzen speicher und später laden möchte werden sie nicht angezeigt. Sie existieren aber und es kommt auch die Warnung ob ich die (unsichtbare) Datei überschreiben möchte. Ist FreeStyler etwa nicht Windows 7 kompatibel? :(
 
Windows 7 64bit? 32bit? Wird auch im Moment ähnliches im englischen Forum berichtet. Anscheinend gibt es unter Win 7 Probleme.
Starte mal FS neu. Nicht in die CUE-Liste gehen, Szeneneditor öffnen. Müsste gehen.
 
32 Bit. Nach dem Neustart ist es nicht mehr im OFFLINE Modus, allerdings sehe ich auch jetzt leider keine Datei die ich öffnen könnte. Mein Workaround war gerade der, daß ich in der Cue Liste Rechtsklick mache um das File in den Editor zu bekommen... Hach, wirklich schade.

Andererseits nur noch mehr Motivation eine eigene Software zu schreiben :p
 
Wie gesagt derartige Probleme treten unter Win XP oder älter bzw. Win Vista nicht auf. An einer Beseitigung der Probleme wird gearbeitet.
Hast du schonmal den Kompatibilitätsmodus als Administrator ausführen versucht? Daran könnte zumindest das nicht anzeigen von Dateien liegen. (Win 7 verbietet FS Zugriff.)
 
Ja, habe ich alles bereits probiert. Ich denke es wird noch etwas Arbeit nötig sein, bis alles läuft.
Es ist immer schwierig, wenn man keine Standards nutzt - ein einfacher Datei öffnen Dialog funktioniert z.B. immer.

Gibt es eigentlich noch weitere freie Programme zur Lichtsteuerung die entsprechend weit entwickelt sind?
 
Ich kenne da nur noch DMXControl . . .
 
Wow, super Tip! Da geht die Sonne auf! Intuitiv, übersichtlich und vor allem - es funktioniert! Ich glaube ich bin vorerst von FreeStyler geheilt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben