Freestyler steuert nicht Hardware an

  • Ersteller peter-pan-
  • Erstellt am
P
peter-pan-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.11
Registriert
21.02.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo bzw. HILFE, :confused:

Ich habe das Problem, dass ich freestyler nicht dazu bewegen kann eine Cuelist abzuspielen bzw. das Dimmerpack zu aktivieren.

Ich habe eine Sequenz für ein Dimmerpack programmiert. Das Dimmerpack habe ich aus der Liste gewählt.

Lass ich die Sequnez ablaufen, dann erscheinen die programmierten Einstellungen je nach Step rechts in dem ausklappbaren Fenster.

Im Magix View wird es auch angezeigt, wenn es im Sequenz-Fenster läuft.

Und das Dimmerpack reagiert auch nicht darauf.

Das gleiche geht auch nicht, wenn ich die Sequenz in die Cuelist einbinde und von dort ablaufen lasse. In der Cue wird dann nicht einmal mehr der Zustand in dem kleinen Fenster angezeigt. Es läuft nur der Stepzähler z.B. 1/6 ...2/6 ... 5/6 ... 6/6 schön gleichmäßig durch und wieder von vorn. Reaktion KEINE.

Die Hardware funktioniert, wenn ich mit einem DOS-Tool per Batchdatei einen oder mehrere Kanäle ansteuere lassen diese sich dimmen, ein- und ausschalten.

Ich suche nun schon seit 1 Woche mehrere Stunden täglich nach einer Lösung des Problems.

Selbst die Tutorials in Youtube von Schlagerfoxer konnten wir hier keine Lösung zeigen. :confused:

Betriebssystem Windows XP Prof
Software Freestyler 3.3.2
Hardware Dworkin USB Pro
Dimmerpack McCrypt BS-402DMX 4-Kanal
Eingestellt im Freestyler: Dimmer ma lighting 24 channel dimmerpack
Auch selbst erstelltes Fixture reagiert nicht.

Bereits auf zwei verschiedenen PCs installiert und jeweils die gleiche bzw. keine Hardware-Reaktion.

Wer kann hier helfen???

Gerne auch direkt per Email. Gebe ich bei Kontaktaufnahme an.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe nun nach 2 Wochen intensiver Suche, Tests und Arbeit das Problem einigermaßen gelöst. Einigermaßen deshalb, weil das Verfahren nicht zufriedenstellend ist.

Ich muss Freestyler 3.3.2 erst starten, dann mein Interface einrichten. Freestyler benden.
Startwertsetzer (startwert.exe) ausführen (es erscheint ein kleines Fenster mit 'OK'), das automatisch wieder verschwindet.
Dann wieder Freestyler starten, und ich kann direkt mit der Maus das Dimmerpack anklicken und die Kanäle einzeln live steuern.

Eingestellte Sequenzen lassen sich aufrufen und starten, das Dimmerpack reagiert sofort.

Warum ich diese 'Startprozedur' jedesmal machen muss habe ich noch nicht rausgefunden. Zumindest reagiert jetzt die Hardware.

Übrigens mein Dimmerpack McCrypt BS-420DMX 4-Kanal entspricht dem im freestyler vorhandenen Fixture Eurolite Dimmpack 4 Kanals.

Viel Erfolg beim Nachmachen!

Grüße Peter
 
Hallo zusammen.

Mein erster Beitrag hier. Ich komme aus Slowenien.

Ich habe das gleiche problem und zwar Freestyler steuert mein Hardware nicht an. Ich habe 4 LED Pars von Lightmaxx und 2 Farbenwechsler von Roxtone DJ Color 150. Ich habe alles richtig angeschlossen, alle kanale richtig gesetzt, aber es tun sich nicht. Im 3D Magix View wird es alles angezeigt, nur das Hardware bewegt sich nicht.

Ich habe auch schon meine eigene Fixture erschafft, aber immer das gleiche.

Bitte helfen.

Danke und gruss aus Slowenien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin neu hier und hab ein Problem zwischen Soft- und Hardware

Ich hab 2 Scanner Eurolite TS5. Ich kann die Scanner ansteuern. PAN und TILT funktioniert. Also der Spiegel bewegt sich wie ich es will.
Das Licht bekomm ich aber nicht an. Birne ist OK.
Wenn ich in Freestyler die Macros öffne zeigt er mir nur rote Kreuze.
Ich denke es liegt an der Software.

Bitte um Hilfe!!!! Danke!!!
 
Hallo wesi

Es gibt einen ganz einfachen Grund das du deine TS-5's nicht steuern kannst, er wird von den meisten DMX-Interfaces nicht unterstützt.
Da der TS-5 eher schlampig programmiert wurde, lässt er sich zwar von den meisten Pulten steuern aber nicht von den meisten (billig)Interfaces.
Soweit ich weiß ist das einzigste Interface womit der TS-5 funktioniert das Digital Englightenment FX5.
Ich selber besaß mal den Scanner mit einem JMS USB2DMX Interface, ergebnis war das ich den Scanner nicht steuern konnte.

Wenn ich in Freestyler die Macros öffne zeigt er mir nur rote Kreuze.
Das hat nix mit der Software zutun, das hängt nur von dem Fixture ab.
Ist ein Fixture neu programmiert dann verfallen die Macros und sie werden als rotes X wiedergegeben, das hat aber nichts damit zutun das der Scanner nicht regaiert. (Das Geräte reagiert trzdem generell auf die Werte die du mit den anderen Instrumenten eingibst, das Fixture ist mehr eine Verkleidung, die Werte werden trzdem übertragen)

LG ;)
 
Bei mir hat das Kabel nich mehr funktioniert. Ich habe von JMS USB2DMX unter Garantie ein neuen bekommen und jetzt funktioniert alles einwandfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben