Freestyler: Mehrere Noten auf einen Befehl / Eine Note auf mehrere Kanäle

  • Ersteller Alexschei
  • Erstellt am
A
Alexschei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.06.14
Registriert
16.05.14
Beiträge
2
Kekse
0
Moin.

Ich nutze Freestyler nun schon seit ca. 20 Veranstaltungen. Bin soweit auch zufrieden. Jetzt habe ich mir ein Midi-USB-Board zugelegt. Ein Akai LPD8. Die Ansteuerung einzelner Cues geht wunderbar. Genauso Hauptdimmer und Geschwindigkeiten steuern. Aber:

Ich will ...
1. mehrere DMX-Kanäle mit einem Drehregler steuern.
2. mehrere Tasten des Akai auf den Start einer Cue setzen.

Es folgen nähere Erklärungen:

zu 1)
ich nutze 8 LED-PARs. Jeder hat auf Kanal 6 die Einstellung "Strobo". Somit ergeben sich 8 Kanäle die ich mit einem Drehregler auf dem Akai steuern will. Für die vorgefertigten Programme auf Kanal 8 gilt das genauso.

zu 2)
Das Akai hat 8 Tasten. Diesen 8 Tasten können 4 Presets (Befehle) zugeordnet werden. Bei Preset 1 soll Taste 1 (Note 36) die Cue 1 Starten. Bei Preset 2 soll Taste 1 (Note 45) auch die Cue 1 starten. Ich kann im Freestyler aber nur eine Note für den Befehl Cue 1 starten hinterlegen.

Könnt Ihr mir helfen? Oder mich zumindest auf neue/andere Idee bringen, damit ich zu einer Lösung kommen kann?

Viele Grüße aus Braunschweig
Alex
 
Eigenschaft
 
Moin.

Eine Nacht abstand hilft manchmal...

Antwort auf Problem 2:
Einfach den verschiedenen Tasten die selbe Note zuweisen in den Einstellungen des Akai LPD 8.


Bleibt nur noch Problem 1.

Gruß
Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben