Guitar Pro 6: Mehrere Noten verschieben

  • Ersteller Murenius
  • Erstellt am
Murenius
Murenius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
18.01.12
Beiträge
927
Kekse
1.896
Ort
Hessen
Hallo alle,

ich habe folgendes Problem in Guitar Pro 6: ich möchte eine Note mitten in einem Takt löschen und den ganzen Rest der Spur um diesen gelöschten Schlag vorziehen. Ich habe versucht das Kommando "Zählzeit löschen" zu verwenden, aber das zieht nur die restlichen Noten im gleichen Takt danach nach links heran, nicht im ganzen restlichen Track. Ich habe versucht den rest auszuschneiden, mit dem Cursor an die Position zu gehen (mitten im Takt) wo der Rest dran soll, aber leider wird beim Einfügen auch nur ab einem ganzen neuen Takt angefügt.

In der Anleitung finde ich auch nichts dazu. Gibt es irgendeinen Trick? Oder geht das gar nicht... das fände ich für eine kostenpflichtige Software wirklich arm, ich will doch nicht >100 Noten von Hand nochmal neu setzen, nur um einen Schlag versetzt...
 
Eigenschaft
 
Denke nicht, dass das geht, verhält sich genau wie Du es schon beschrieben hast. Für Deinen Fall könnte aber Sondereinfügen (STRG+Shift+V) -> "in den aktuellen Takt einfügen" nützlich sein, damit werden alle kopierten Noten in den aktuellen Takt eingefügt, die ursprüngliche Aufteilung der kopierten Noten in Takte wird dann beim Einfügen ignoriert. So kannst Du zumindest immer die Noten kopieren, die zusammen in einen Takt gehören und sie zusammen einfügen, kannst also taktweise arbeiten und musst nicht alle Noten einzeln neu setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ah super, das wäre eine Erleichterung, ich probier's gleich mal aus - Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben