[Freestyler] Mehrere Sequencen ablaufen lassen in Cue ?? (Shows)

N
NOG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.11
Registriert
02.12.10
Beiträge
21
Kekse
-31
Habe immer noch das Problem das ich ich gerne mein abprogrammierten Shows (15steps) im Cue fenster hintereinender ablaufen lassen kann. Also Show für Show . Bekomme das nicht hin !
Ich kann nur immer eine Show auswählen per Mausklick.
Aber ich will ja das die Shows nacheinander, so wie ich sie will ablaufen !
Das mit dem Submaster habe ich auch noch nicht gerafft ! Ist das der Richtige weg ?
Ihr wisst das doch bestimmt !?!
DANKE:great:
 
Eigenschaft
 
Hallo NOG,

welche Software benutzt du denn? So kann man dir leider nicht helfen.

LG :)
 
Stimmt !
Sorry :D!
Freestyler mit USB2DMX
 
Hallo NOG,
ich verstehe gerade nicht so ganz was du willst.
Möchtest du einach Mehrere Sequencen in dem CUE Fenster haben und mehrere gleichzeitig starten?
LG
 
Genau !
Habe in im Cue Fenster genug Shows drin !
Kann aber immer nur eine abspielen lassen und dann muss ich die nächste per Mausklick an wählen
zum ablaufen lassen !
Will aber das sie von allein zur nächten Show gehen wenn alle Steps der ausgewählten Show abgespielt wurden !(1.2.3...15 und dann die nächste )
DANKE:gruebel:
 
Hallo NOG,
also das mit dem Springen nach den 15 Steps zu den nächsten Steps geht nicht.
Du kannst nur selber den nächsten Starten.
Ich erkläre dir mal wie du mehrere Sequencen starten kannst.
Also:
Setup->Freestyler Setup->Preferences->Extra Options
So.
Jetzt musst du "Cue Multiselect always enabled" auswählen.
Jetzt müsstest du alle Sequencen auch einzelnt starten können.
LG =)

Edit: Reichen dir die 15 Steps nicht aus oder warum würdest du gerne direkt springen? Man kann die 15 Steps auch bis 100 vergrößern ;)
 
Hallo Nog,

wenn ich das richtig verstehe willst du das alle Sequencen nacheinnander laufen, z.B. 1 bis ::::: und da wieder die erste .

Ganz einfach ohne viel tralala siehe Bild, auf das Zahnrad gehen und "Loop all sequenses" anwählen, dan die 1te sequence starten und ab gehts.

Tschüß der Ralle
 

Anhänge

  • loop cue´s.jpg
    loop cue´s.jpg
    86 KB · Aufrufe: 292
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah, sehr cool DJ Ralle.
Wusste ich noch garnicht ;)
So lernt man immer was dazu.
LG
 
Ach du sch...!
Ein Mausklick und ich versuch Stunden lang das irgendwie hin zu bekommen ! :-/)
Super DANKE:great::great::great:
Jetzt aber nochmal ne Frage !
Es hat jemand geschrieben das ich bis zu 100 Steps programieren kann !?!?!
WO mus ich hier was anklicken ?? :D
 
im Programverzeichnis von Freestyler ist die Datei Freestyler.ini
diese einfach mit dem Editor öffnen und da steht was von scene steps (oder so) = 15
da einfach gewünschten Wert eingeben (100 oder 200 oder 500...)
;)
Gruß
Jens
 
Hi Leute,

ich wollte euch nur noch einen Hinweis geben wegen den 100 bis 500 Steps.

Bitte Beachtet dass wenn ihr zu viele Steps eingebt der Freestyler immer langsamer wird!!!!:eek:

Ein guter wert ist so bis 30 Steps, ist meine Erfahrung.:D

Tschüß der Ralle:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es gibt dafür auch das von mir entwickelte FS Konfigurationstool, mit dem ihr alle versteckten Funktionen freischalten könnt, wie z.B. mehr als 15 Steps in einer Szene.
 
So !!!
Ich hab jetzt schon so viel gelernt durch euch (DANKE:great:) da frag ich mal doch weiter :p:D !
Wie bekomme ich es am besten hin das ich eine Lichtschow zu einem bestimmten Lied erstelle !
Zum Beispiel als Intro oder so !
Hab schon einige im netz bewundert ! Aber wie bekommt man das hin ? (en Tip?)
Laufen zwischen den shows (also im Cue fenster) hin und her klicken brings ja nicht ! Soll ja Zeitlich passen !
DANKE :gruebel:
 
Timecode. Habe dazu auch einige Videos (und Lightshows) auf YouTube (siehe meine Signatur).
 
Timecode hört sich doch schon mal nicht schlecht an !
Giebt es ein Videoswo erklärt wie das geht ?:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben