mehrere Szenen/Cues gleichzeitig laufen lasen

  • Ersteller Sääby
  • Erstellt am
S
Sääby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.14
Registriert
30.11.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hab zwar schon ein wenig nach meinem Problem gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden...
Es geht um folgende Probleme:
-Kann ich Freestyler 2 Cues gleichzeitig abspielen lassen? Sprich dass die MHs zum beispiel eine Fahrt machen und ich dann unabhängig von den MHs z.B. ein Lauflicht laufen lassen kann?
-2. Das gibt es bestimmt, aber ich habe es noch nicht gefunden...Ich suche eine Liste, in die man einfach alle Szenen nacheinander einbaut und dann nur noch per Knopfdruck von einer in die nächste schaltet. (Bis jetzt kenne ich nur diese Cue-list, bei der man jeden Cue einzeln auswählen musste)

vielen Dnak schonmal;)
Sääby
 
Eigenschaft
 
Heey,

Sääby;5187109 schrieb:
-Kann ich Freestyler 2 Cues gleichzeitig abspielen lassen? Sprich dass die MHs zum beispiel eine Fahrt machen und ich dann unabhängig von den MHs z.B. ein Lauflicht laufen lassen kann?

Kannst du einstellen, ob du mehrere Cues gleichzeitig abspielen kannst, und zwar unter: Setup > Freestyler Setup > Prereferences > Extra options > Cue Multiselect always enabled [V3.3.2]

das Andere weiß ich leider nicht...

Gruß
 
im Grunde hast Du recht, aber damit kann man nicht mehrere Cues laufen lassen, sondern mehrere Scenen.
In der Cue-List laufen die Scenen und bei eingeschaltetem "Multiselect", kannst Du halt mehrere Scenen starten und gleichzeitig laufen lassen.
Eine andere Möglichkeit ist wohl der Submaster, glaube ich, damit habe ich mich aber noch nicht befasst... Dort kann man mehrere Cues zusammenlaufen lassen oder Abfolgen erstellen
Gruß
Jens
 
ok. was ist denn jetzt egientlich der genaue Unterschied zwischen Cues und Szenen?^^
 
also nach meiner Logik:
eine Scene ist eine "Lichtstimmung" oder "Bild" oder wie man es auch nennen mag...
Eine Scene mit mehreren Steps ist ein Ablauf von aufeinanderfogenden, oben genannten, "Lichtbildern".
Cues bestehen aus einer oder mehreren Scenen, die kombiniert werden und die unterschiedliche Geschwindigkeiten und Fadetimes haben können.

also quasi "am Anfang war die Scene, dann kam das Cue"
...oder so... :rolleyes:

Gruß
Jens
 
Ich habe das selbe Problem.
Ich habe alle Heads und Scanner asuf einen Cue Knopf gelegt weil die Programmierung dadurch sehr einfach und felxibel ist und ich l´kan alles so anpassen wies mir gefällt. nur gibz da das eine Problem mit den Pars. Es gibt nunmal ab und zu mal Situationen wo man gerne Pars zu einer Scanner Scene dazu schalten mächte, aber das funktioniert eben nicht so einfach. gibt da noch kein Update oder irgendetwas ähnliches was zumindest eine einzige Par Scene parallel abspielen kann? (ausser DMX 400)
MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben