Freestyler-Problem mit Cue und manueller Steuerung

von andreas85auto, 30.10.09.

Sponsored by
QSC
  1. andreas85auto

    andreas85auto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    108
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.10.09   #1
    Hallo Leute,

    ich hab da mal folgende Frage:

    ich hab nen 12 Kanal-dimmer der wahlweise 2 Sixpacks oder 4 Sixpacks (ein Dmx-kanal für zwei Scheinwerfer eben) verwendet wird. soweit so gut..

    für diesen dimmer hab ich schon einige nette Programme geschrieben.. also cue's... diese hab ich in meiner Cue-Liste drinnen...


    nun sind ab und an entweder von clay parky zwei Miniscan 300 oder 2 MH's dabei...

    Mein Problem: Wenn ich meine Cue's abspiele (die den Dimmer betreffen), kann ich im Pan/Tilt-Fenster (das mit dem Punkt) für die Scanner/MH's nichts mehr machen... die scanner bzw MH's lassen sich nicht steuern... wenn ich den abgespielten cue stoppe, kann ich die scanner/MH's steuern...

    da mein dimmer nur nach der Drumbase geht (sozusagen programm einstellen, der rest macht der pc und das Prog), wollt ich fragen wie ich das am besten mit den scannern/MH's löse, die ja nicht immer mit dabei sind... muss ich da weitere zig show's erstellen und dann so von der Cue-List zwei Programme abspielen lassen, oder gibt's da andere Möglichkeiten?

    Hoffe, man versteht mich :rolleyes:

    Vielen dank im Voraus für die hilfreichen Antworten :)
     
  2. andreas85auto

    andreas85auto Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    108
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.11.09   #2
    hmm, hat keiner ne Idee? Muss aber doch jemand haben ;):D:o
     
  3. Hansebanger

    Hansebanger Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.11.09
    Zuletzt hier:
    25.02.12
    Beiträge:
    37
    Ort:
    Schattendorf
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.02.10   #3
    Ja probier mal wenn du links bei dem Kästchen wo die DMX Werte stehen gibt es off fade snap schalt die mh/scanner mal auf dann solte es funktionieren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping