Freestyler Programmierungs + Fixture Problem

  • Ersteller akustik-line
  • Erstellt am
akustik-line
akustik-line
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.14
Registriert
09.12.04
Beiträge
439
Kekse
511
Ort
Osterode am Harz
Hallo,

ich beschäftige mich seit kurzem mit Freestyler. Klasse Sache, so weit auch verständlich/ersichtlich ;). Jedoch habe ich ein paar Fragen.

Wenn ich eine Folge von Bewegungen (movinghead) viea ceu wiederholen lassen möchte, stockt die Bewegung am ende, bevor der neue Ablauf beginnt. Ich probiere schon lange mit rum. Das selbe Problem hab ich auch bei unbeweglichem Licht. Wenn ich für Par Kannen step für step programmiere, habe ich am ende, wenns um die Wiederholung geht, eine kleine Verzögerung. Es läuft nicht flüssig. Das nervt schon ein wenig. Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Zum Thema Par Kannen hab ich noch ein Problem. Mit der Visualisierung via easy view. Ich habe keine PAR 64/56 etc. Fixtures im easy view programm. Bei dem versuch sie anhand der Manual (http://www.djsound.ru/files/67470/51839225_V_1_2.pdf) selbst zu erstellen kam ich leider auch nicht weiter. Hat sich jemand die schon erstellt und/oder könnte sie mir schicken?

Nun mein drittes und letzes Problem. Das vorgefertigte fixture vom DJ Scan 250 der Firma Futurelight funktioniert nicht. Es fehlen einige Farben, Wenn ich den Brenner auf 50% ziehe, habe ich die volle Leuchtkraft. Ab 50% sehe ich schwarz...:rolleyes:

MfG, AL
 
Eigenschaft
 
Hallo ist ja ne ganze Menge an Fragen.Überprüfe bitte mal bei den Steps jeden Step einzeln
der die ganze Szene ergibt.Meißtens ist genau ein Step doppelt meißtens der erste, dann hackt es.Der Fixture von DJ Scan ist der aus Freestyler?
 
Nochmal ich ,welche Farben fehlen Dir ? in meiner Version(2.95F) sehe ich 8 Farben , ohne Rainbowefekt das kann man schnell beheben.
 
in der alten version ging es. Aber nach dem update leider nicht mehr. Die alte bekommt man ja aber nirgens mehr geladen. In der manual ist die rede von mehreren farbtönen. Hellgelb, gelb usw. Aber das hauptproblem ist die sache mit dem brenner. Der brenner ein und aus knopf geht nicht und wenn ich es auf 51%dimmefinne geht ihm kein licht auf. Ich denke das ist nicht normal. Könntest du mir dein fixturediwutse schicken? Ich weiß nicht genau was es bei den steps sein könnte. Doppelt habe ich nichts eingegeben. Nicht meines wissens. Könnte es noch was anderes sein? Gruß, al
 
Hallo wenn ich eine konkrete DMX Tabelle bekomme könnte ich das schreiben.In deiner PDF Anleitung sind nur 8 Farben abgebildet.Hier ein link wo du auch noch alte Freestyler Versionen Downloaden kannst.(ziemlich weit unten)
http://www.freestylersupport.com/fsforum/
Ich habe aus allen versionen mir Gobos und Colors zusammen in meine Arbeitsversion kopiert dan hat man ruhe.Nochmal zu den Steps wen man den ersten Einstellt Gobos,Farben, und auf plus drückt ist das in Wirklichkeit der 2.Step der programmiert wurde deswegen lösche ich immer den ersten.
 
Du hattest recht. Ich habe bin dem letzen step auf die Anfangsposition gegangen. So mit ist der Stillstand gebannt =) Jedoch setzt aus irgend einem Grund ein Fade vor dem letzen step ein. Ich habe gerade die Bewegung von rechts nach links programmiert. Beim Wiederholen der Scene gibt es nun keine Unterbrechung/Stillstand.

Ich beschreibe einfach mal wie ich es gemacht habe... Ist alles schon schwer genug zu beschreiben und sicherlich für euch auch es zu verstehen ;)

Programmierungsmmodus ein.
Lampe vom scanner ein, auf rechte position gebracht; +
scanner auf linke positiongebracht; +

Das sollte es doch eigentlich gewesen sein?!

Ich finde im netz leider keine andere Manual, bzw wo genaueres steht. Habe mich mit den Farben beim anderen DJ scan verschaut. 8 Farben, du hast recht. könntest du mir nicht den schicken den du hast, wenn der schon funktioniert?

Gruß, AL
 
Der Fade setzt sich automatisch beim programmieren den mußt du rausnehmen und durch Snap ersetzen (Mausklick)zu finden in der DMX Tabelle die beim Freestyler rechts an der Seite rausfährt.Der Zustand ob Fade oder Snap muss bei jedem Schritt überprüft werden.
 
Achso den Fixture kann ich Dir schicken .Schick mal ne mail hier meine mail.
dietzie64@t-online.de
Würde ja gerne eine deutsche Freestyler Seite machen aber habe von Homepage keine Ahnung.
Tobe mich zur Zeit mit Freestyler für Anfänger video Anleitung auf youtube.de unter Schlagerfoxer aus nix für dich da ja kein Anfänger
 
Wie nimmst du denn die Videos auf? Könnte ja nen bisschen dazu beisteuern. In Sachen Homepage kenne ich mich aus. Da könnte man doch was realisieren =)

ich probier das gleich mal mit dem fade =)

Dank dir erstmal
 
Das Programm um den Monitor aufzunehmen heißt Snagit.
Na dann kann man ja endlich eine deutsche Freestyler Seite machen bin dabei schreibe einfach was ihr für Beiträge oder Erklärungen braucht .Deutsche Anleitungen pdf habe ich die Normale und eine Ausführliche (reicht bei weiten nicht)
 
Ich werde die Tage mal ne kleine HP einrichten wo angemeldete Nutzer neues hochladen können.

Ich hab jedoch jetzt ein anderes Problem. Ich wollte eine frühere version von Freestyler installieren. Ging ja so weit auch, jedoch kann ich den magic 3d easy view nicht mehr öffnen und die ganzen sachen mir nicht mehr anschauen :/ Es kommt ne fehlermeldung : DIe Anwendung konnte nicht gestartet werdem, weil WINUSB.DLL nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.

ich hab alle underschiedlichen versionen mehrmals installiert, und deinstalliert. Auch 3d eaasy viewer hab ich mir direkt von der hp geladen. Doch es tritt immer das selbe Problem auf... Kann mir in der Sache auch jemand helfen... sonst kann ich ja die anderen Dinge gar nicht ausprobieren....
 
Such bei google die Datei lade sie runter und speicher sie. Probiers noch mal. Wenn es immer noch nicht geht sag mir mit welchem System du arbeitest.
 
ich hab es noch auf nem anderen pc installiert. Da müsste sie ja auch sein. nur wo. hab sie nicht gfunden. und wenn ich nicht weiß wo sie ist, wa, kann ich sie auch nicht ersetzen. Und es müsste nach Neuinstallation behoben sein. Aber es funktioniert nicht... :/
 
Ich probiere gerade auf meinem Laptop rum (da geht alles ja noch).

Mein Problem mit dem djScan 250 lag nicht an Freestyler sondern am 3d easy view.
Dort habe ich auf Kanal 6 den Shutter an stelle des dimmers gehabt. Jedoch fehlen noch mir noch 5 Sachen.

0-5 Shutter geschlossen (habe ich)
6-128 Dimmer (habe ich)

129-131 Reset (nach 3-5 sekunden) (weiß ich nicht wie ich das einstellen soll)
132-139 Keine Funktion/shutter offen (was bringt mir das?)
140-199 Strobe effekt mit zunehmender geschindigkeit (wüsste ich auch nicht wie ich das machen soll)
200-249 Strobe effekt zufallsgenerator mit zunehmender Geschwindigkeit (bin ich auch überfragt...)
250-255 Keine Funktion shutter offen. (könnte ich dann wohl auch programmieren, obwohl ich nicht verstehe warum..)

Vielleicht kann mir ja in der Sache noch wer Helfen.
Danke nochmal an Foxbrother, das du mir das fixture geschickt hast. So weiß ich woran es lag.
 
hi leutz

hab das selbe problem mit magic 3d easy viewer !

hab das programm auch schon x mal neu installiert und keine verbesserung

hab den freestyler 3.0.1 und xp home mit sp3
 
Das kann es doch nicht sein das die Datei nirgens aufzufinden ist. Ich habe das Suchprogramm auf meinem notebook durchlaufen lassen (da wo freestyler und 3D easy view noch funktionieren). nichts.... das kanns doch nicht sein... das ärgert mich gerade ein bisschen....SEHR...:mad: kann nicht wer, der nen bisschen besser englsich sprechen kann als ich, ne mail an die Entwickler schicken:rolleyes:

Ich habe die Lösung für mein Problem, das Stocken liegt daran, dass ich dachte, dass freestyler die Positionsänderung des scanners erst erkennt, wenn ich auf + drücke. Aber *klick*,dem ist ja nicht so ;).ich dachte ja auch, dass ich, damit freestyler wieder zum Anfang findet, auf die Anfangsposition zurück gehen muss. Dazu kam dann noch, das ich am Ende immer noch auf + geklickt habe. Und so mit hatte ich einmal den Ablauf einer Scene, die ich gar nicht haben wollte, die ich (weil selbe Position) bis eben auch nicht erkannt habe.

Das das alles so einfach ist hätte ich nicht gedacht ;) Bzw so einfach in diesem Fall:rolleyes:

Aber was is mit dem Fixture für die PAR's für 3D easy view. Hat sich noch niemand ne show mit Kannen gebastelt?

Gruß, AL
 
Hallo steure meine Kannen über Freestyler DMX 400 an (interg. Lauflicht 4/6/ oder 8
Kanal) Lufen die Fixture ? Für 3D habe ich auch keine Lösung
 
was es mit dem dmx 400 auf sich hat würd ich auch gerne mal wissen. Ist das ein unterschied zum "normalem" oder einfach nur ne andere bezeichnung?↲↲die par kannen fixtures für freestylererder laufen. Hab mir auch schon eigene/einzelne floorspots gemacht. Aber in 3d krieg ich es nicht hin. Müsste doch aber eigentlich nur ein kanal mit dimmerdinner sein?!
 
also der DMX 400 ist in jedem Freestyler enthalten obere Leiste einfach anklicken das Teil ist ein normales Lauflicht dmx mehrere Programme dimmbar u.s.w. Steuert normale Dimmerpacks an
 
Du sollst die dll Datei runterladen (frag google) und auf dem Desktop speichern und dann k´gucken obs funzt, wenn nicht lösch die Datei nicht gleich sondern sag mir, was für ein System du hast!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben