Freestyler Problem mit Fade und Snap Sequenzen

Jurki
Jurki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.16
Registriert
15.10.05
Beiträge
11
Kekse
0
Ort
Eisenhüttenstadt
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit Freestyler, Version 3.3.2.

Dies schildert sich wie folgt:

Ich benutze o.g. Software. Diese steuert einiges an Licht, darunter 4 Movingheads, deren Fixtures ich allesamt selbstständig erstellen musste, das aber nur nebenbei.

Problemdarstellung mit Freestyler 3.3.2 und virtuellem Interface für Magic3d!!!

Ich habe in meiner Cueliste Sequenzen erstellt, davon sind einige im Fade-Modus(z.B. LED Kannen) und andere im Snap(Programme für MH´s) programmiert. Sobald ich die Sequenz für die Movingheads starte, ist alles so wie vorher programmiert.
Wenn ich nun, sagen wir mal, bei Step 5 der Movinghead Sequenz die Fade Seq. der LED Par Kannen abspiele, dann fallen die DMX Werte für Pan/Tilt der MH´s auf 0. Dieser Zustand bleibt für eine Zeit X stabil. Danach läuft alles super weiter, bis die MH Sequenz wieder bei o.g. Schritt 5 ist. Das ganze wiederholt sich, bis ich die Sequenzen stoppe.

Dieses Phänomen tritt allerdings nur auf, wenn ich während des Abspielens einer Snap-Seq. eine Fade-Seq. dazuschalte. Andersrum, also 1. Fade, dann SNAP, ist kein Problem, da läuft es, wie es soll.

Weiterhin passiert es auch nur, wenn ich vorgefertigte PAN/TILT Fahrten aus der PAN/TILT Konsole nehme, sprich Kreis, 8,...usw.

Hat jemand von Euch schon derartige Erfahrungen erlebt und wusste diese zu beseitigen?

Über eine Info oder einen Tip würde ich mich freuen.

Ich wünsche noch eine angenehme N8 ;)

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe

Greetz Jurki
 
Eigenschaft
 
Wenn ich nun, sagen wir mal, bei Step 5 der Movinghead Sequenz die Fade Seq. der LED Par Kannen abspiele, dann fallen die DMX Werte für Pan/Tilt der MH´s auf 0.

Stehen in der Sequenz der LED-PARs die Kanäle für die MHs auf OFF?

mfg
 
Ja, steht alles auf OFF.

Greetz
 
Hi,

Vielen Dank für die Info, allerdings ist das nicht die Antwort, die ich mir erhofft habe, weil die Kurzanleitung zu Freestyler habe ich schon x-mal durchgekaut, jedoch habe ich derartige Probleme, wie ich Sie habe, nicht finden können und auch keine Ansätze, wie man diese vermeiden kann.

Greetz
 
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Gibt es schon eine Lösung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben