FreeStyler Sound to Light verwenden - ich kapiers einfach nicht!!

  • Ersteller DoOomii
  • Erstellt am
DoOomii
DoOomii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.13
Registriert
08.11.09
Beiträge
182
Kekse
0
Ich kapier beim besten willen nicht wie ich da Szenen/Sequenzen o.ä. Programieren muss, das ich ein paar Szenen o.ä. Sound to Light der reihe nach ablaufen lassen kann. :confused:
Ich binn's vom Eurolite Scan Control gewohnt, da Programiere ich ein paar Szenen, aktiviere den Sound modus und schon laufen die mehr oder weniger passend zur Musik ab.
Ich habe auch schon ein paar Video tut's angesehen, irgentwie werd ich daraus nicht schlau.

Ich würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir Step-by-Step schreibt wie ich da vorgehen muss. :great:
 
Eigenschaft
 
1. Szene programmieren
2. Szene in Cue-Fenster einfügen
3. Lautsprecher-Symbol in der Zeile anklicken, sodass es nicht durchgestrichen ist.
4. Sound 2 Light öffnen
5. Start anklicken (ggf. unter Config Mikrofon konfigurieren)
6. Mit den Reglern einpegeln
Fertig!
 
OK, soweit lag ich ja nichteinmal so falsch... aber irgentwie klappt schritt 2 bei mir nicht ganz... :(

Also ich habs so gemacht:
1. klick auf "Create Sequence"
2. in der Liste die man im "Create Sequence" Fenster rechts ausklappen kann habe ich der reihe nach ein paar Presets erstellt
3. das ganze habe ich dan als Sequenz abgespeichert
4. Ich weis nicht wie's weiter geht...

Ich bekomme immer nur die ganze Sequenz ins Cue Fenster, möchte aber die einzelnen "steps" (presets) einer Sequenz der reihe nach in's Cue Fenster bekommen ansonsten wechselt FreeStyler im Sound to Light modus nur die Sequenzen, nicht aber deren presets und man sieht im besten fall immer nur die ersten zwei presets der jeweiligen Sequenz

oder mache ich etwas falsch?
 
Ich verstehe nicht, was an meiner Anleitung so falsch zu verstehen ist und auch nicht wo dein Problem liegt...
 
Ich verstehe nicht, was an meiner Anleitung so falsch zu verstehen ist und auch nicht wo dein Problem liegt...
an deiner anleitung liegt's eh nicht, die ist eh nicht falsch zu verstehen
mein Problem ist folgendes:

Ich bekomme immer nur die ganze Sequenz ins Cue Fenster, möchte aber die einzelnen "steps" (presets) einer Sequenz der reihe nach in's Cue Fenster bekommen ansonsten wechselt FreeStyler im Sound to Light modus nur die Sequenzen, nicht aber deren presets (die laufen bei mir zeitgesteuert ab) und man sieht im besten fall immer nur die ersten zwei presets der jeweiligen Sequenz weil dan schon die nächste sequenz kommt :confused:
 
Jetzt versteh' ich's! War doch gar nicht so schwer...

Dann speicherst du jede Szene eben nur mit einem Step :rolleyes:
 
Ist das nicht ein wenig umständlich? :eek:
Wenn ich das z.B. mit 30 einzelnen steps mache, von denen ich jeden als Szene (Sequenz) abspeichern muss und diese dann in die Cuelist einfügen muss werde ich ja alt!! :gruebel:
Gibt es da nicht eine einfachere Lösung? :confused:
 
Kann mir den niemand helfen? :confused:
Oder geht's wirklich nur so umständlich wie 2 zwei posts weiter oben beschrieben? :weird:
 
Hallo,
habe ein Problem mit der Sound2Light Steuerung.

Bekomme kein Musiksignal.

Hier ein paar Infos FreeStyler Version 3.3.1 Sound2 Light 1.0.0.8 in der Config habe ich die Soundkarte des Rechners angewählt,wenn ich nun auf dem Rechner den Winamp starte und ein Titel spiele und bei S2L die Start Taste drücke habe ich kein Pegelausschlag bei Gain,kommt also nix an.
Was mache ich falsch hab das Proggi jetzt schon auf drei verschiedenen Rechner ausprobiert aber es geht nicht.


Gruß Neo
 
Zuletzt bearbeitet:
was genau hast du denn auf der Soundkarte des Rechners ausgewählt?
Du musst dann natürlich auch von der Soundkarte her den Richtigen aufnahme eingang haben. Wenn der auf dem Mikro-Eingang steht z.b. und kein mirko dran is kann da auch nix kommen.
Also ich kann das bei mir nämlich einstellen.
Und wenn das nicht richtig steht kann Freestyler auch nicht reagieren.



Aber ich hab auch mal ne Frage bei dem Steuern der Cue's über S2L:
Muss ich vorne den cue gestartet haben oder kann der ausgeschaltet bleiben. ich hab aber irgendwie schon alles einmal durchprobiert aber bei mir klappt das auch nicht so wie es soll. habe ne sequenz als ein step gespeichert einfach nur ein kreis auf der tanzfläche mit farbwechsel... die hab ich jeztzt inner cueliste drin.. jetzt hab ich da ja das lautsprechersymbol was zunächst durchgestrichen ist. jetzt klick ich das an der lautsprecher ist frei starte die musik und die S2L steuerung von freestyler... beats schlagen aus und werden weiter gegeben aber der cuepunkt reagiert nicht. Wo ist der fehler?
Die Sound to light version ist die 1.0.0.8 (beta) .. da kann man ja in der Config. auch noch ne sequenz oder nen button auswählen der gesteuert werden soll.. mit dem button geht auch prima macht der auch nur wenn ich die sequenz die ich haben will auswähl passiert nix. Bin mittlerweile etwas ratlos.. hat jmd. ne idee?
Ach ja und dann ist da ja noch das fenster wo ich wählen kann ob der zwischen nen dmx bereich wechseln soll oder "jump to the next step" da hab ich letzteres ausgewählt müsste doch richtig sein oder?


Gruß Dj Paradise
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir den niemand helfen? :confused:
Oder geht's wirklich nur so umständlich wie 2 zwei posts weiter oben beschrieben? :weird:

ist zwar spät, aber besser als nie...
wenn ich bei mir die Sound2light Funktion starte, kommt ein Fenster, in dem man wählen kann, ob der Beat die ganze Scene oder einen Step ändern soll...
Gruß
Jens
 
Hab da mal eben ne Frage zu dem Fenster was zu der Sound2light steuerung geöffnet wird...
Weil in Video's bei youtube oder auch in der 2.9er version die ich vorhher hatte konnte ich auch den dmx bereicht von color und gobo bestimmen. jetzt hab ich die 3.3.2 version und da kann ich nur noch pan udn tilt eingrenzen.. hat jmd. ne idee wie ich das ändern kann? vllt. nen update oder iwie sowas .. weil das is kacke wenn die farbe auch auf farbwechsel schenll und so wechselt im sound to light modus..
dachte erst das wäre jetzt halt so in der 3er version aber nen vidoe wo einer ne 3er version hatte hatte er das auch nciht. weiß nur nicht genau ob es die 3.3.2 war..
wäre super wenn ihr mir helfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINER einen TIPP?????
 
hallo zusammen,
habe auch bei S2L Version 1.0.0.10 beta immer noch das Problem mit der Erfassung der Soundkarte bzw. des Signals.
Systemangaben Win Vista SP2, SoundonBoard Realtek.
Wenn ich S2L öffne kommen die 2 Fenster. Wenn ich dann Start klicke kommt ein Extrafenster mit der Fehlermeldung : Gerätehandle ungültig : waveInReset , Gerätehandle ungültig : waveInClose. ???
Habe versucht irgendwo die Pipeline oder Pfad einzustellen oder zu ändern, finde aber sowohl im Gerätemanager sowie unter Sounds keine Möglichkeit dieses zu ändern. Mic schalten sich nur auf wenn ein Klinkenstecker in die Buchse gesteckt wird.
Da ich gerade erst angefangen habe mit freestyler & dmx zu experementieren wäre ich für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Dirk
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben