Freestyler und JMS USB2DMX ich verzweifle noch HILFE !!

  • Ersteller Dennis2701
  • Erstellt am

D
Dennis2701
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.01.12
Registriert
29.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich komm einfach nicht weiter ...
Ich versuche jetzt schon seit 24 Std Freestyler mit dem JMS USB2DMX zu verbinden.

XP home neu aufgesetzt, Neue Version Freestyler 3.4.6 und JMS Treiber 2.6 installiert.

Wenn ich jetzt das JMS auswähle kommt immer Fehler "Open failed" habe auch schon die Enttec open DMX versucht, leider ohne erfolg.

Auf meinen alten Laptop hatte ich das selbe Interface laufen, da hatte ich dann "Oksidizer USB2DMX" ausgewählt und es lief früher ohne Probleme ...., mittlerweile geht es hier jetzt auch nicht mehr. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das Interface defekt ist ...

Warum geht es bei mir nicht?? Brauch eure Hilfe


Suche noch fixture Staireville Par64 LED 10mm 7ch
 
Eigenschaft
 
M
Marhonie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.12
Registriert
10.07.12
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Potsdam
Tacho!

eine Antwort kommt vielleicht etwas spät...

1. Dongel anstecken
2. Im Freestyer Setup Dongel wählen (eventuell "Open failed" "OK" anklicken)
3. Speichern !
4. Freestyler neu starten !

hoffe habe helfen können!!!

mfg
Marhonie
 
Zuletzt bearbeitet:
H
herajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.15
Registriert
25.01.11
Beiträge
35
Kekse
20
Moin

Ich habe ein ähnliches Problem.
Zu dem System:
DMX-Interface ENTTEC USB pro
Win7 64bit PC
Freestyler v3.5
den 64bit Treiber von der ENTTEC ist installiert.

Das Problem sobald Freestyler "hochgefahren" wird und auf das Interface zugreift bekomme ich eine Fehlermeldung von Win im Wort laut "Problem ....aufgetreten.....Daten werden gesammelt. Win Meldet sich wenn es eine Lösung gibt" und Freestyler ist zu. Wenn ich das Interface vom PC trenne, dann läuft Freestyler ohne Fehlermeldung einwandfrei.

Hat irgend wer eine Idee?

Das gleiche Setup Läuft mit einem WinVista 32bit PC stabil. (Damit die Frage gar nicht erst kommt. Der PC soll gewechselt werden weil a. Der jetzige PC mein privater Laptop ist und b. der neu fest installiert wird und der Touchscreen hat.)

mfg herajo

@mod (Wenn es in einem neuen Thema besser ist bitte verschieben, Danke)
 
F
fireworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
13.02.11
Beiträge
84
Kekse
1
Ort
Osnabrück
mmh, hast du schonmal freestyler neuinstalliert?
Das klingt eher nach einem Fehler bei Freestyler selber / der Installation...
 
H
herajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.15
Registriert
25.01.11
Beiträge
35
Kekse
20
Ja fierworker,
das habe ich schon durch. Also erst Interface dann freestyler und umgekehrt zu installieren alles ohne Erfolg.

aber Danke
 
F
fireworker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.19
Registriert
13.02.11
Beiträge
84
Kekse
1
Ort
Osnabrück
Dann probier mal Freestyler-Rechtsklick-Als Admin starten.
Sollte das funktionieren, dann hattest du evtl. keine Schreib-Leserechte auf den Installationsordner von Freestyler. Schonmal an einem anderen Ort installiert?

lg
 
H
herajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.15
Registriert
25.01.11
Beiträge
35
Kekse
20
Hallo

Ich habe jetzt das Problem gelöst. Win7 64bit runter und 32bit drauf.
Des weiteren sind im Freestylerordner 3 Dateien zu löschen, da diese unter Win7 Probleme machen, wenn man KEIN MS Office 2003 installiert hat/hatte. Die Dateien sind:
Freestyler.exe.manifest
fixtureCreator.exe.manifest
Art-Net to DMX.exe.manifest
In den Dateien ist eine Design Festlegung gespeichert/gefordert für die Lade/Speichermenüs. Das geforderte Design ist das von MS Office 2003. Nach dem Löschen werden einfach die Win7 Standards verwendet ohne technische Unterschiede (bei mir).

mfg herajo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben