JMS USB2DMX + Freestyler + DMX Master I

  • Ersteller Holger94
  • Erstellt am

H
Holger94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.18
Registriert
07.09.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo
Ich glaube in diesem Themenbereich Bin ich richtig

Ich habe die JMS USB2DMX Interface und steuere das ganze mit freestyler.
Das ganze steuere ich über die Remote App auf dem Tablet.
Jetzt möchte ich z.b. Dimmer live Faden können
Das habe ich bis jetzt über ein zweites Kabel direkt an meinem DMX Pult angeschlossen.
Jetzt möchte ich aber Dimmer oder switchpack mit an die Interface packen um diese in einem cue mit einzuprogrammieren.

Nichts desto trotz möcht ich diese über mein fader am Pult steuern können.
Wie also schließe ich dieses am pc an?
Glaube das Problem ist, dass die Interface kein dmx Eingang hat.
Gibts eine andere möglichkeit das zu realisieren?

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
chrisderock
chrisderock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.22
Registriert
14.08.08
Beiträge
1.344
Kekse
4.931
Ort
Nürnberg
Du könntest einen DMX-Merger nutzen. Dann solltest Du aber darauf achten welchen Kanal Du mit welchem Device steuerst da Du sonst einfach Werte "überschreiben" kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
H
Holger94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.18
Registriert
07.09.17
Beiträge
6
Kekse
0
Du könntest einen DMX-Merger nutzen. Dann solltest Du aber darauf achten welchen Kanal Du mit welchem Device steuerst da Du sonst einfach Werte "überschreiben" kannst.

Da hab ich auch schon drüber nachgedacht
Das mit dem überschreiben hab ich mir auch so gedacht, aber wenn der Controller beschriftet ist sollte da nichts passieren glaub ich

Kannst du mir einen günstigen kompakten Merger empfehlen?
Werden die Werte die ich per Controller ändere, live im freestyler angezeigt?
 
Seamen
Seamen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.22
Registriert
09.02.15
Beiträge
32
Kekse
0
Ort
bei Bremerhaven
Werden die Werte die ich per Controller ändere, live im freestyler angezeigt?

Nein,
da Dein Interface kein DMX-In hat.
Du könntest alternativ zum DMX-Merger auch ein Interface mit DMX-In nehmen, und dann mit dem Controller über freestyler Deine Beleuchtung steuern.
Dadurch wird das Risiko geringer das Du aus versehen Kanäle überschreibst.

Gruß
Seamen
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben