FreeStyler universell einsetzbar?

S
Sored
Guest
Hallo,
bin s. einigen Tagen mit FeeStyler 3.01 am experimentieren!
Ist sonst ein tolles Programm! Aber!!
Ist es mit FreeStyler, hier im Fast CUE switcher (rechte Buton-Leiste), nur möglich, immer nur 1. Szene zu starten? Wird eine zweite Szene gestartet, wird die andere Szene ausgeschaltet!
Zwei Szenen = Jeweils 2. Sequenzen pro Szene. Ein/Aus (Blink)
Also ganz einfach: Zwei Par's, wo ich die Szenen getrennt/unabhängig Ein- b.z.w. Aus-Schalten kann!
Ganz einfach??? Im FreeStyler scheint dies nicht möglich zu sein?
Was will ich erreichen? Ich habe in unserem Vereinshaus eine umfangreiche Lichtanlage aufgebaut. Ich muß sagen , das ich DMXControl 2.9, PC_DIMMER2008 ausgetestet habe. Sind nicht so gut geeignet. Nun weiter! Ich will nicht nur Scanner und Par's mit steuern, sondern auch die gesammte Lichtanlage! Beleuchtung: Bar, Sitzecke, Indriekte Bel., etc.....
Man sieht, das ich die Verbraucher einzeln/unabhängig ansteuern muss!!!
Ist diese Sache mit dem FreeStyler zu bewältigen?

Würde mich über eine Antwort/Hilfe freuen!!

Vielem Gruesse

Sored
 
Eigenschaft
 
für solche anforderungen würde ich immer auf eine analoge bedienoberfläche, also ein dmx-pult zugreifen.
da du nur eine maus hast, kannst du sonst scglecht mehrere sachen gleichzeitig/ kurz hintereinander machen.
 
Hallo lightman007
der Platz für ein Pult wäre zu gering. Zum Anderen habe ich bis jetzt DMXControl 2.9 im Einsatz. Nur diese Programm hat eine miese Musikanbindung (leider nur über WinAmp)! Deshalb bin ich auf FreeStyl gekommen. Gute Musikanbindung!
Im DMXControl 2.9 habe ich die gesammte Lichtsteuerung auf 30. Buttons verteilt. So das im Einsatz nur die Buttons auf dem Monitor zu sehen sind und ich oder Andre darüber die ganze Lichtanlage bedienen.
 
Zunächst einmal: ich bin kein Freestyler Experte. Ich hab mal damit gearbeitet, kann dir aber nicht weiter helfen. (Sorry?!)

Hallo lightman007
der Platz für ein Pult wäre zu gering.

Wie ist das zu verstehen? Ich mein: Irgendwo müssen Bildschirm, Tastatur und Maus ja auch hin:confused:.
 
hallo lightman007
danke für Deine Antwort.
PC + Monitor, Laptop, Verst. etc hat alles seinen Platz. Eine Person paßt gerade hinter die Disko. Sonst ist kein Platz mehr da. Na Ja es geht.
Wie ich sehe bist Du in der Scene "Lichttechnik" sehr aktiv. Kannst Du mir einen Anwender, der sich mit FreeStyler auskennt, empfehlen?
Dank
Gruß
Sored
 
ne. ich bin zwar sehr bewandert. aber noch schueler. (klar hab ich schon ein paar öffentliche VAs hinter mir, aber bisher keine mit PC steuerung.)
daher kann ich dir niemanden empfehlen.
aber es gibt viele die Fragen zu Freestyler haben ^^ :D
 
Steure mit Freestyler alles super Programm
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben