Freeware oder günstige Progs zum Lesen von div. Samplerformaten

  • Ersteller lucjesuistonpere
  • Erstellt am
lucjesuistonpere
lucjesuistonpere
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.10.18
Registriert
18.09.04
Beiträge
2.485
Kekse
1.183
Ort
Münster
Hi!

Ich suche ein möglichst günstiges Programm (Optimum: 0 €), was imstande ist, eines der folgenden Formate zu lesen: Gigastudio 3, Gigasampler 2, HALion, EXS24 Mk II oder Kontakt. Grund ist: ich will die Pianosamples von Sampletekk (http://www.sampletekk.com/proddetail.php?prod=PMIDELIVER-002-FORMAT) spielen können, ohne mir ein unnützes, teures Producer-Programm zu holen, was 1000 Funktionen hat, die ich eh alle nicht brauche.

Gibt es da was?
 
Eigenschaft
 
Hi!
was imstande ist, eines der folgenden Formate zu lesen: Gigastudio 3, Gigasampler 2, HALion, EXS24 Mk II oder Kontakt.

Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber die genannten Plugins sind alle Vst Instrumente, die man in jeden, tauglichen Audio/Midi Sequenzer benutzen kann. Du kannst also entweder das Programm - Reaper für diese Aufgabe nutzen, oder kauft dir die Aktuelle Keys, wo Samplitude 9 SE als Vollversion vorhanden ist. Damit kann man schon sehr viel anfangen und es ist ein tolles Angebot, für dieses hochwertige Programm.

Was du jetzt mit den Pianosamples meinst, hab ich nicht ganz verstanden. :redface:

Bye :great:
 
Hm, ne ich glaube falsch verstanden ;)

Bei dem Link handelt es sich wohl um eine "nackte" Library - gibt es öfters, also die Samples in einem bestimmten Format als Library zusammengefasst, ohne einen VSTi-Sampler dazu.

Und er sucht jetzt quasi diesen Sampler als Freeware, um sich dann die Library in einem entsprechenden Format zu kaufen und verwenden zu können.

Dieses Unterfangen halte ich für ziemlich aussichtslos, denn keiner der Samplerhersteller würde sich wohl darüber freuen, wenn seine hauseigenen Formate von irgendeiner Freeware verwendet werden können...wäre ja finanziell tödlich ;)
 
Hm, ne ich glaube falsch verstanden ;)
Bei dem Link handelt es sich wohl um eine "nackte" Library - gibt es öfters, also die Samples in einem bestimmten Format als Library zusammengefasst, ohne einen VSTi-Sampler dazu.

Da hast du wohl recht.
Die Fragestellung hat mich etwas irritiert und somit hab ich sie falsch interpretiert. :redface:
 
Cool, den Halion Player kannte ich noch nicht. Thx!
 
Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob das immer so ist, aber bei einigen Formaten habe ich das Gefühl, dass die programmeigene Datei nur dazu da ist,

um irgendwie die zugehörigen Wavs oder was auch immer zu speichern. Soll heißen, neben der Datei im proprietären Format liegen auch Wav Dateien vor, die von den meisten Programmen unterstützt werden. Ich nehme wie gesagt an, diese Spezial-Dateien sind nur irgendelche Zuordnungen von Samples zu Noten, oÄ.
Das ist hierbei ist das zB. so: http://www.banchetto-musicale.com/de/downloads.htm (der Download für Kontakt, Halion, Vsampler, Exs24)

In der Richtung könntest du dich ja mal informieren, dann musst du nicht extra ein neues Programm anschaffen.
 
Ich bin mir nicht hundertprozentiog sicher, aber in der jetzigen Ausgabe von der Zeitschrift "Chip" sind ca. 30 Audioprogramme drin, unter anderem auch Amplitude für ca. 4,90€ ist das nicht schlecht und man spart viel Zeit.... :)

Damit bekommst Du die Files garantiert eingeladen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben