Freeware Sampler mit Midi-Erstellung und -Output?

  • Ersteller Funky Claude
  • Erstellt am
Funky Claude
Funky Claude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
03.05.06
Beiträge
502
Kekse
713
Ort
Dresden
Wenn ich hier in die Software-Ecke reinschaue, bin ich leider etwas überfordert, mich mit den ganzen Begrifflichkeiten zurechtzufinden. Deshalb verzeiht mir, dass ich etwas "faul" bin und nicht die Suche angeschmissen habe.

Ich brauche einen Tipp zu einer Freeware-Software für folgendes Problem:

Ich will ein Lied live mit Samples unterstützen. Es ist einerseits ein immer wiederkehrender Drumloop (mit Pausen an best. Liedstellen) und andererseits eine Bass-Spur. Ich würde beide Stimmen gerne als Midi-Daten in der Software erstellen können. Mit Samples sollen diese dann abgespielt werden.

Als weiteren Output soll es einen Midi-Output geben. Diesen möchte ich verwenden, um mein Metronom Boss DB-90 mit den Samples zu synchronisieren, um mit Klick zusätzlich Schlagzeug dazu spielen.

Nimmt man dafür einen Sequencer? Unterstützt eine der hier erwähnten Programme alle gewünschten Funktionen? Oder habt ihr einen anderen Programmtipp?

Bin für jede Hilfe dankbar :)


PS: Achja, laufen sollte das ganze unter WinXP.
 
pico
pico
HCA-Recording
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.12.20
Registriert
30.06.07
Beiträge
15.009
Kekse
68.039
Ort
Maintal near Frankfurt/M
zwar keine Freeware, aber Shareware, kann 30 Tage (oder mehr ;) ) getestet werden und würde wohl alles geforderte bieten wäre
Reaper www.reaper.fm
auch mal hier in den Reaper-Thread schauen
 
Funky Claude
Funky Claude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
03.05.06
Beiträge
502
Kekse
713
Ort
Dresden
Danke. Ich werd's mir mal anschauen. Reaper scheint auch durchaus bezahlbar zu sein. Wenn's also Gefallen finden sollte... :)
 
Funky Claude
Funky Claude
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.20
Registriert
03.05.06
Beiträge
502
Kekse
713
Ort
Dresden
Reaper war wirklich eine gute Wahl. Alles funzt so, wie es soll :great:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben