Freie Gesang "TABs"

von WowbaggeR, 01.06.08.

  1. WowbaggeR

    WowbaggeR Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    218
    Erstellt: 01.06.08   #1
    Hallo, ich komm eigentlich eher aus der Gitarrenecke. Und da isses ja bekanntermaßen so, dass es für jeden noch so unbekannten Song TABs im Internet gibt - die sind zwar von der Qualität her nicht immer so der Bringer, aber man kommt oft schon sehr weit damit. Simple Frage: Gibt es sowas eigentlich auch für Gesang??? Ich hab ziemlich Probleme mehrstimmigen Gesang korrekt rauszuhören. Einstimmig , kein Thema, aber wenns mal anfängt, dass die zweite Stimme nicht nur die gr/Kl. Terz drüber is, krieg ich das kaum hin. Wenn noch mehr Stimmen dazukommen wirds umso schwieriger. Und selbst in offiziellen Songbooks ist oft immer nur eine Gesangsstimme notiert... :-(
     
  2. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 01.06.08   #2
    naja, such dir ein Tab in dem die Akkorde an der jeweiligen Stelle notiert sind und probier die Töne durch, dann solltest du auf die Harmoniestimmen kommen
     
  3. WowbaggeR

    WowbaggeR Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.04
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    85
    Ort:
    Bayreuth
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    218
    Erstellt: 01.06.08   #3
    Werds mal probieren...
     
  4. moniaqua

    moniaqua Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.07.07
    Beiträge:
    6.855
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    967
    Kekse:
    19.989
    Erstellt: 01.06.08   #4
    Tabs fuer Gesang gibt es m.W. nicht und mit Noten schaut's zumindest bei den neueren Songs meist recht mau aus. Von daher find ich den Tip, sich auf die Akkorde der Gitarrentabs zu stuetzen, schon ganz gut. Sich zumindest am Rande mit Harmonielehre zu befassen koennt auf Dauer auch ganz nuetzlich sein ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping