Freie Gesang "TABs"

  • Ersteller WowbaggeR
  • Erstellt am
WowbaggeR
WowbaggeR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.20
Registriert
06.02.04
Beiträge
85
Kekse
208
Ort
Bayreuth
Hallo, ich komm eigentlich eher aus der Gitarrenecke. Und da isses ja bekanntermaßen so, dass es für jeden noch so unbekannten Song TABs im Internet gibt - die sind zwar von der Qualität her nicht immer so der Bringer, aber man kommt oft schon sehr weit damit. Simple Frage: Gibt es sowas eigentlich auch für Gesang??? Ich hab ziemlich Probleme mehrstimmigen Gesang korrekt rauszuhören. Einstimmig , kein Thema, aber wenns mal anfängt, dass die zweite Stimme nicht nur die gr/Kl. Terz drüber is, krieg ich das kaum hin. Wenn noch mehr Stimmen dazukommen wirds umso schwieriger. Und selbst in offiziellen Songbooks ist oft immer nur eine Gesangsstimme notiert... :-(
 
Eigenschaft
 
naja, such dir ein Tab in dem die Akkorde an der jeweiligen Stelle notiert sind und probier die Töne durch, dann solltest du auf die Harmoniestimmen kommen
 
Werds mal probieren...
 
Tabs fuer Gesang gibt es m.W. nicht und mit Noten schaut's zumindest bei den neueren Songs meist recht mau aus. Von daher find ich den Tip, sich auf die Akkorde der Gitarrentabs zu stuetzen, schon ganz gut. Sich zumindest am Rande mit Harmonielehre zu befassen koennt auf Dauer auch ganz nuetzlich sein ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben