fretless akustikbass mit bundmakierungen

Das klingt so wirklich alles sehr vernünftig :great:

Keiner rät dir ja auch davon ab Fretless zu lernen, und wenn es unbedingt ein Aku sein muss, sei dir auch das gewährt.
Wenn edu benfalls mit den genannten Risiken in dem Preisbereich leben kannst/willst ist das auch ok :great:

Wie ich bereits sagte ist der umbau bei nem Aku allerdings schon etwas anders (obwohl das dir auch nicht im weg stehen sollte). Aber bevor du jetzt dir irgend einen bundierten bass kaufst, und da die bünde rausreisst etc. denk denk mal andersrum:
Wieso auf einen unlinierten bass nicht einfach linien draufmachen? :D
Hier gibts allerdings auch einige die das etwas... "ungeschickt" gemacht haben, und es einfach nicht aussah. (ich mein sowas mal hier gelesen zu haben). Also sollte man sich da wirklich gedanken machen wie man das anstellt. Wo die linien hingehören lässt sich mit einem guten stimmgerät oder maßband herausfinden (wobei stimmgerät die exaktere variante ist).
 
Phelan, der OB3CE (rechts) ist nur zu empfehlen! Den habe ich (bundiert) und diesen fretless Applause (links) zuhaus stehen. Kannst du den irgendwo antesten? Oder wohnst du in der Nähe von Köln?

Gruß,

Pablo
 

Anhänge

  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 101
hm das mit dem bünden draufmalen höhrt sich ja um einiges einfacher an^^ ich denke wnen man die bünde nicht so ganz auf dem millimeter genau draufzeichnet is das auch nciht schlimm oder?

ja ich wohne in köln. der musicstore hat den glaub ich aber nicht. es gibt abe rnoch nen musikladen der heißt guitare store hier der hat nen olympia aber ich glaub das war ne 400€ version. und beim kleinen musikladen nebenan hab ich ncoh nihct gekuckt.
 
Guitar Center am Melatenfriedhof meinst du, ne? Stimmt, da hab ich den OB3CE auch gesehen. 400 EUR sind aber völlig überteuert. Ich würde den dort anspielen und bei Gefallen hier für 249,- bestellen. Ansonsten kann ich anbieten: Wenn du Lust hast, dann komm mal kurz in Nippes (Florastraße) vorbei und spiel' den Applause an. Der geht gut, auch ohne Linien.

Gruß,

Pablo
 
wie ... aber der hat doch gar keine Fretlines ;) aber wie sieht denn der Kopf aus? :( Keine Ahnung ob der so ist wie meiner. Für 150 wäre das ein Schnäppchen!

Gruß,

Pablo
 
Akustik Bass... ok
Fretless Bass... ok
Aber beides zusammen geht meiner meinung nach garnicht ^^
Jedenfalls nicht in der Preis klasse.

Ich denke doch!

Hey ihr, bin recht neu hier, also hackt net auf mir rum :)
es sei denn es belustigt die allgemeinheit.

Suche auch grad n Akustik Fretless und hab schon n Paar angespielt,
bis jetz ist der Ken Rose ABFL 900 E mein Favorit.
http://www.rockshop.de/oshop_SID_0119919_0_Ken-Rose-ABFL-900-E-Jumbo-Akustikbass-Fretless.html

Hab vorher noch nie was von Ken Rose gehört, doch der Klingt recht cool.
Hab ihn bis jetz aber nur unplugged getestet.

hat jemand ne Meinung zu Ken Rose Bässen, also ich find Preis leistung schon mal geil.
 
und ich hab grad mal ne email an musik produktiv geschrieben und gefragt ob es den Olympia OB3CE auch in budnlos gibt oder nciht.

Ach ja, Phelan ... hast du eine Antwort erhalten? Wenn, dann würde ich den unbedingt mal antesten!

Mteedee, den Ken Rose kenne ich leider nicht, würde ich auch gerne mal anspielen.

Gruß,

Pablo
 
ja die antwort hab ich. es gibt den nicht bundlos. hier is nochma die email:

Hallo,

den Olypia Bass gibt es leider nicht in Fretless. Falls Du einen Fretless suchst, kann ich Dir wärmstend den Ken Rose empfehlen: Sehr gut verarbeitet ubnd klingt echt gut. Hier die Artikelnummer zum anschauen:

http://www.musik-produktiv.de/ken-rose-acoustic-abfl900efretless.aspx
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben