fretless umbau

von jonesy-TA, 19.01.07.

  1. jonesy-TA

    jonesy-TA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.06
    Zuletzt hier:
    14.11.16
    Beiträge:
    250
    Ort:
    Darmstadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 19.01.07   #1
    Ich kann mir zwar vorstellen das es das thema schon gibt, habs aber nicht gefunden...
    ansonsten bitte drauf verweisen...

    Also...Wie baue ich einen normalen Bass zum Fretles um - einfache frage oder? ;)
    Also...was muss ich grundlegend beachten? welches Werkzeug brauche ich? woran erkenne ich ob mein Bass dafür geeignet ist? etc...
     
  2. bullschmitt

    bullschmitt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    3.466
    Ort:
    zwischen Kölsch und Alt
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    4.531
    Erstellt: 19.01.07   #2
  3. -Martin-

    -Martin- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    14.01.06
    Zuletzt hier:
    5.12.15
    Beiträge:
    2.654
    Ort:
    Dusty Hill
    Zustimmungen:
    437
    Kekse:
    13.491
  4. Fabi189

    Fabi189 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    113
    Erstellt: 27.01.07   #4
    Mach's a la Jaco! Messer nehmen, frets raus! So hab ich des auch gemacht!Aber des mit zur Seite rausschieben stimmt scho....muss zwar ned sein, aber Vorsicht is besser.

    Also, Viel Spaß!
     
  5. Cervin

    Cervin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    6.218
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    398
    Kekse:
    38.246
    Erstellt: 28.01.07   #5
    Sorry, aber schlechter vorschlag!!
    Dem Bass zur liebe aus der Seite rausschlagen. Wenn es mal geklappt hat, heisst das ja nicht viel...
    Ich hab meine aus rausgezogen und mir ist das griffbrett wie erwähnt "zerfranselt".
    Lies sich aber mit dem Holzkitt problemlos korrigieren, sieht dann aber nicht gut aus ;)
    (darum hab ich meins nochmal lakiert)
     
Die Seite wird geladen...

mapping