Freundeskreis, Mit dir

map
map
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
17.05.06
Beiträge
867
Kekse
2.519
Ort
Graz
Hallo Freunde,

such schon ewig, find sie aber nicht, die Tabs von Freundeskreis, Song Mit dir. :redface:

Hat die jemand zur Hand, wäre sehr dankbar!!! :)

lG map
 
Eigenschaft
 
Hmm ... Tabs hab ich leider keine, kann's aber spielen. Soll ich dir ein Video drehen?

Und by the way: Auf was für nem bass willst du das denn spielen? Fretless E-Bass?

Gruß,

Pablo
 
Hi,

danke für die Antwort! Naja, ein Video wär schon witzig. Spielen würde ichs gerne auf meinem FNA. Ist das blöd oder so? Nur mal zum Üben ;-), oder brauch ich da deiner Meinung nach nen FL?

Danke und lG
map
 
Hi map,

hier, ich habe mich mal versucht:

YouTube - "Mit Dir" Bassline

Das Bass-Thema ist recht einfach, aber es kommt imho auf die Feinheiten an. Wichtig ist, dass das ganze als Shuffle (oder wie sagt man?) gespielt wird und jeder Ton sauber durch Abdämpfen beendet wird. Also, wenn du mich fragst.

Der Basslauf geht los auf dem 7. Bund der A-Saite, also mit E. Dann das ganze um zwei Bünde hoch schieben und den gleichen Basslauf nochmal spielen. Dann wieder zwei Bünde runter auf E zurück und von vorne beginnen.

Nur so ungefähr, das hier hat keinen Anspruch auf Perfektion. Ach, und noch ne Frage an die Community: Wie würde man sowas eigentlich tabben?

Gruß,

Goodyear
 
Hi,

recht herzlichen Dank!! Wirklich nett von dir!!!

Werd das heute nach der Arbeit gleich probieren und versuchen, es auf Papier (digital) zu bringen!

Für die Hilfe ist eine Bewertung natürlich Ehrensache! :great:

Danke nochmal und lG
map
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben