Freundeskreis, Mit dir

von map, 23.02.07.

  1. map

    map Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 23.02.07   #1
    Hallo Freunde,

    such schon ewig, find sie aber nicht, die Tabs von Freundeskreis, Song Mit dir. :o

    Hat die jemand zur Hand, wäre sehr dankbar!!! :)

    lG map
     
  2. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 23.02.07   #2
    Hmm ... Tabs hab ich leider keine, kann's aber spielen. Soll ich dir ein Video drehen?

    Und by the way: Auf was für nem bass willst du das denn spielen? Fretless E-Bass?

    Gruß,

    Pablo
     
  3. map

    map Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 26.02.07   #3
    Hi,

    danke für die Antwort! Naja, ein Video wär schon witzig. Spielen würde ichs gerne auf meinem FNA. Ist das blöd oder so? Nur mal zum Üben ;-), oder brauch ich da deiner Meinung nach nen FL?

    Danke und lG
    map
     
  4. GoodYear

    GoodYear Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    17.08.15
    Beiträge:
    1.923
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    2.229
    Erstellt: 03.03.07   #4
    Hi map,

    hier, ich habe mich mal versucht:

    YouTube - "Mit Dir" Bassline

    Das Bass-Thema ist recht einfach, aber es kommt imho auf die Feinheiten an. Wichtig ist, dass das ganze als Shuffle (oder wie sagt man?) gespielt wird und jeder Ton sauber durch Abdämpfen beendet wird. Also, wenn du mich fragst.

    Der Basslauf geht los auf dem 7. Bund der A-Saite, also mit E. Dann das ganze um zwei Bünde hoch schieben und den gleichen Basslauf nochmal spielen. Dann wieder zwei Bünde runter auf E zurück und von vorne beginnen.

    Nur so ungefähr, das hier hat keinen Anspruch auf Perfektion. Ach, und noch ne Frage an die Community: Wie würde man sowas eigentlich tabben?

    Gruß,

    Goodyear
     
  5. map

    map Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.05.06
    Zuletzt hier:
    17.11.16
    Beiträge:
    871
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.529
    Erstellt: 05.03.07   #5
    Hi,

    recht herzlichen Dank!! Wirklich nett von dir!!!

    Werd das heute nach der Arbeit gleich probieren und versuchen, es auf Papier (digital) zu bringen!

    Für die Hilfe ist eine Bewertung natürlich Ehrensache! :great:

    Danke nochmal und lG
    map
     
Die Seite wird geladen...

mapping