Friedman Pink Taco - Aussetzer

A

aErO

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.19
Registriert
20.03.05
Beiträge
12
Kekse
0
Hallo zusammen,

bei dem Weg zur Bandprobe vorletzte Woche (ich transportiere den Amp auf einem Millenium Go-Kart Solo mit meiner Orange 112 Box darunter, gesichert mit Gummibändern) ist mir das Wägelchen umgekippt und auf den Bügel gefallen, d.h. alles in allem einfach umgekippt, der Amp ist nicht direkt auf den Boden geknallt...

Im Proberaum hat dann Gott sei Dank alles funktioniert, doch nach einer Weile, vlt. nach einer Stunde, war der Ton komplett weg. Erst mal mit der Gitarre direkt in den Amp gegangen, aber auch nichts. Nichtmal ein Grundrauschen, wenn man den Master aufgezogen hat.

Alle Röhren haben geglüht, die Sicherung war auch noch intakt..

Ok, hab ich dann so hingenommen, den Amp abgestellt, später nochmal getestet.. Immer noch nichts. Habe dann die Probe mit einem anderen Amp beendet.

Später dann zuhause angekommen, wollte ich den Amp nochmal testen und siehe da, er funktioniert wieder. Als wäre nichts gewesen.

Hatte den Verstärker jetzt diese Woche auch wieder bei der Probe dabei und es funktioniert tadellos.


Da jetzt nächste Woche ein Gig ansteht, wäre es natürlich gut zu wissen, dass er auch da verlässlich bleibt.

Aufgeschraubt habe ich ihn jetzt noch nicht, das will ich nochmal machen.

Woran kann der Aussetzer gelegen haben? Kann doch eigentlich nur was locker sein o.ä.?
Vermutlich einfach nochmal zum Techniker, aber ich wollte erst mal hier um Rat fragen.
 
crazy-iwan

crazy-iwan

Gesperrter Benutzer
HFU
Zuletzt hier
26.04.20
Registriert
15.11.06
Beiträge
16.362
Kekse
39.424
Ort
Hamburg
Geh auf jeden Fall zum Tech, denn so ein Grundschaden kann größere Schäden nach sich ziehen.

Ich hatte bei meinem Amp mal Lautstärkeverluste (aber nicht komplett stumm) als die Endstufenröhren durch waren.
Ggf. kannst auch ganz blöd was gelöst haben, weiß keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben