Frohe Ostern 2009

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
derMArk
derMArk
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
14.01.24
Registriert
20.06.05
Beiträge
6.265
Kekse
27.737
Hey ihr Lieben,

wollte auf dem Wege euch allen noch Frohe Ostern wünschen. Ich hoffe der Ostermann war fleißig am Geschenke verstecken und ihr habt schön den Garten umgegraben um noch das letzte Schokoei zu finden. :)

Nicht nur für kleine Kinder ein großes Spektakel, sondern auch ich bin heute morgen noch durch den schönen, sonnenerfüllten Garten gelaufen und habe gesucht.

Habe von meiner Hasenfrau ein, zwei DVDs bekommen. Unteranderem Asterix bei den Britten. Als Bonus gibt es ihn auf Schwäbli, welches für mich als Norddeutschen immer recht amysant ist. ;) Diesen werde ich nun noch gucken und dann ist der Tag auch schon gelaufen.

Ich hoffe ihr habt die Ostern dieses Jahr auch schön mit eurer Familie genießen können.

In diesem Sinne, auf noch viele weitere Osterns. :)
 
Eigenschaft
 
hey, ich bedanke mich mal.
dir auch frohe ostern obwohls ja fast schonwieder zu ende ist aber naja egal.
habe leider den garten wirklich umgegraben allerdings nicht um was zu finden -___-
ostern wurde natürlich mit der familie gefeiert, schön mit kaffee und kuchen und natürlich musik von mir hehe, das war luschtig.
naja bekommen ne Ohrenfeindt cd (sollte dir als nordeutscher ja wohl was sagen oder?)
und 10euronen und vieeel liebe meiner freundinn *grins*

wünsche auch den anderen musikern frohe ostern!

LG
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenso!

Hab widerwillig gesucht, bin ja schon um acht aus dem Bett gescheucht worden von meinen Eltern und musste dann gleich mit Family (also Großeltern und Bro) Ostereier suchen gehen. Das hat mir gestunken... also ich hab da nix dagegen nur wenn man eigentlich bis 10 schlafen will und um acht rausgekickt wird... :mad:
Naja, ansonsten... hab wenig Eier gegessen, mag die nicht mehr so wie früher, sind auch ungesund, so viel Schocki

Geschenke an Ostern? Davon halte ich nicht viel ganz ehrlich! Mal ehrlich, wenn Ostern zu einem zweiten Weihnachten wird, dann wird ja das ganze Jahr nur noch geschenkt, Geburtstag, Weihnachten, Ostern, Namenstage... Was für eine Konsumgesellschaft! :confused:
Also nix gegen eure Geschenke von der Freundin oder so, das gehört dazu, aber ich meine die, die aus Ostern auch ein Geschenkefest machen...
 
hey ich habe liebe von meiner freundinn geschenkt bekommen nichts materielles ;) mehr so körperlich du verstehst kollege?
 
... ich habe meinen Familienschlauch gerade zu Ende gebracht. Ne tolle Grillparty ist's geworden... Ich bin aber nach wie vor dafür, dass man solche Events durch's Jahr durch verteilt, und nicht immer alles auf die obligaten Feiertage Weihnachten, Ostern und Neujahr zentriert. Aber das kriegt die mittlerweile doch schon etwas eingerostete Familienkutsche wohl einfach nicht auf die Reihe :) Obwohl's doch immer wieder Spass macht, Oma Gregory beim SMS-Schreiben zuzusehen, wenn Onkel Heinz mal wieder zu tief in's Gläschen geschaut hat, Tante Margaret ihre Handtasche sucht und Patin Helga's Hund die Würste frisst.

Da ist mit der Hase durchaus willkommen :)

Alles Liebe und frohes Fest euch Eierköpfen :D

Limerick
 
Auch von mir noch ein schönes Fest, war heute morgen auch erstaml Eier suchen. :D
"Warm, wärmer usw.", ihr kennt das. ;)
Naja, Familie war nur im engsten Kreis, aber dafür sieht man sich auch mal außerhalb dieser obligatorischen Feiertage. :)
Bei mir gab es eigentlich nur Ostersüßigkeiten und das zu genüge. :D

Viel Grüße,
Red :)
 
Ist zwar fast schon rum, aber trotzdem wünsche ich euch allen noch eine schöne Zeit.

Endlich passt auch das Wetter zum Frühlingserwachen, herrlich. :D

Osternester gab es zwar nur für die Kleinen, aber wenn man sieht, wie die sich darüber freuen, geht einem auch das Herz auf. Das stimmt wirklich, geteilte Freude ist doppelte Freude.:).

Die Grill- und Freiluftsaison ist hiermit auch offiziell eröffnet.
Am Wochenende war ich bei meiner Schwester. Mein Schwager, der alte Tüftler, hat sich vor zwei Jahren einen richtigen Backofen gemauert.
Da haben wir am Samstag Brot und Pizza gebacken, da konnte man endlich mal draussen sitzen. Das war echt klasse.

Ich hoffe, ihr hatte auch ein paar schöne Tage.:great:
 
Die Grill- und Freiluftsaison ist hiermit auch offiziell eröffnet.

Ich glaube du machst was falsch, die Grillsaison ist bei mir schon seit Februar wieder eröffnet! Nur die härteren kommen zur Gärtnerin..
 
Richtig, angrillen kann man nicht früh genug! Wir hatten auch die Verwandtschaft im Haus, was tut man nicht alles. Dafür war ich heute nachmittag mit Sohnemann beim Slot Car Racing Vereins meines Schwagers - sehr lustig. Ganz viele große Kinder, die mit Begeisterung an Ihren Auto´s rumwerkeln und sich wie ein Schnitzel freuen, wenn die Mühle leidlich flott um die Kurven geht. Was die für einen Aufwand treiben... sagenhaft! Da sind wir Schlagwerker echt harmlos gegen!
 
Was die für einen Aufwand treiben... sagenhaft! Da sind wir Schlagwerker echt harmlos gegen!

wenn du wüßtest, was ich schon alles mit meiner ballerburg gemacht habe. ;) aber so sind wir halt, wir großen kinder... :D
 
Richtig, angrillen kann man nicht früh genug! Wir hatten auch die Verwandtschaft im Haus, was tut man nicht alles.
Den Grill hast du doch aber hoffentlich draussen gelassen, oder? :D
wenn du wüßtest, was ich schon alles mit meiner ballerburg gemacht habe. ;) aber so sind wir halt, wir großen kinder... :D
... stimmt. In meiner Bassdrum lässt es sich übrigens wunderbar gebrannte Mandeln machen :)

Alles Liebe. Und jetzt wo der ganze Spuk vorbei ist hoffe ich doch, dass der ein oder andere sein Nestchen gefunden hat.

Limerick
 
Naja, Lim meint wohl sicherlich, dass er den Tag, den er an Ostern höchstwahrscheinlich mit seiner Familie verbracht hat, endlich "überstanden" hat.

Denn wie wir alle es kennen, ist es sicherlich immer schön, mal wieder die ganze Familie beisammen zu haben, allerdings kann es auch anstrengend und langweilig werden und sich lang ziehen.

Deswegen wohl "Schlauch".

Und nun verzeih mir, wenn ich falsch liege, Lim! :D

Liebe Grüße,

Bacchus

PS: Es könnte auch einfach eine andere Bezeichnung für die ganze Familie mit Verwandten etc. sein, ohne irgendeine Attitüde. :)
 
metaljünger;3736457 schrieb:
WAS zum Teufel ist ein Familienschlauch??? :eek::eek:

hmm... :gruebel: Ich hätte da so eine Idee, aber das wäre etwas sexistisch. ;)

Stichwort Bienchen und Blümenchen, bzw. Stachel und Nektar... ihr wisst schon. :cool:

Ich finde es aber schön zu lesen, dass immernoch viele, bzw. fast alle hier etwas mit ihrer Familie unternehmen. :)
 
metaljünger;3736457 schrieb:
WAS zum Teufel ist ein Familienschlauch??? :eek::eek:
... die Vorrredner haben das schon richtig erkannt. In diesem Falle heisst das in Deutschland anders?
Der Familienschlauch ist hierzulande einfach die engste Familie (Eltern, Geschwister) mit all ihren Anhängern die sich schier unendlich weit verästeln. Sicherlich ein tolles Erlebnis. Bin aber dann am Abend auch froh, wenn ich die Teller wieder abräumen darf und die Letzten gegangen sind :)
Wie ebenfalls schon richtig gestellt wurde: Ihr kennt das bestimmt auch alle! ;)

Alles Liebe,

Limerick
 
Bei uns heißt das "die Trabanten", zu mindest bei den Älteren. Bei uns jungen heißt es einfach ganz stumpf "engster Familienkreis" oder einfach "die Familie" ;) Nicht zu verwechseln mit dieser Familie:

mafia01.gif


;)
 
"Äh, Luigi, manne stellte sick nix gegen La Famila, eh! " :D

Noch was zur Grillsaison:

Bei uns wird sie traditionell am 01.01. eines jeden Jahres eingeweiht. Das haben wir auch schon bei -minus 23° gemacht. Also von wegen Weicheier. :p

Bluus die Haddn kumman nein Gaddn, die annan münn drauna waddn.
(für Nichtfranken: Nur die Harten kommen in den Garten, die anderen warten gefälligst draussen ;) )
 
Bei uns wird sie traditionell am 01.01. eines jeden Jahres eingeweiht. Das haben wir auch schon bei -minus 23° gemacht. Also von wegen Weicheier. :p
Bei uns haben wir unter uns Kollegen eine ähnliche Tradition: Und zwar treffen wir uns immer am 23.12. jedes Jahres mit Rum und Punch in den 3 Weihern und trinken und die Rübe rot. Da hat's auch schon manch eine lustige Geschichte bei zweistelligen Minusgraden gegeben, weil es einer nicht rechtzeitig auf das Weihnachtsfest geschafft hat :) Davon war auch ich ein paar mal ziemlich heimtückisch und unvergesslich betroffen. Macht aber jedes Jahr Spass, und jedes Jahr sagen wir uns, dass wir mehr Wasser und mehr Kocher mitnehmen, damit wir am Schluss nicht immer den Rum pur trinken müssen. :D

Alles Liebe,

Limerick
 
Das am 23.12. gibt es bei uns auch. Das nennt sich dann
Ratzavugl dadeifln (was immer das auch sein soll :D)
Letztes Jahr war offizielles 10-jähriges Jubiläum. Das ist jedenfalls immer ein schöner Jahresabschluss. Man trifft dann mal wieder Leute, die man unterm Jahr leider selten mehr zu Gesicht bekommt.
Auf alle Fälle ist es dann immer feucht-fröhlich.

Das kann aber auch peinlich werden, wenn am Heiligen Abend die Verwandschaft auftaucht und man noch einen ordentlichen "Seiher" im Gesicht hängen hat.
Nicht dass die sich das mit den Geschenken noch mal überlegen. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben