Frohe Ostern 2009

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Och, ich und mein Bruder grillen öfter mal am 31.12. vor der Feier und das auch bei Eis und Schnee (wortwörtlich :D), das macht riesig Spaß.
 
eigentlich hört die grillsaison ja nie auf. und saufen ist mein bester freund... ;)
 
Musiker................................

:D
 
...und andere leute mit nem sprung in der murmel. bin ja nicht nur mit musikern befreundet - auch mit metallern. :D
 
...und andere leute mit nem sprung in der murmel. bin ja nicht nur mit musikern befreundet - auch mit metallern. :D
Schön dass du das ausdrücklich differenziert hast :D

Alles Liebe,

Limrerick
 
So, da muss ich mich jetzt auch einschalten, ich finde das extremst gemein von dir, Gunnarsen!!! :mad::D

Lim, als Betroffener von Gunnarsens Beleidigungen verlange ich hiermit offiziell, dass ihm mindestens 500 Punkte Karma abgezogen werden und er ein Badge bekommt auf dem steht "Ich halte Metaller nicht für normal" damit jeder Betroffene ihn an den Pranger stellen kann!! :D
 
ruhig brauner. erstmal habe ich nur 417 karmapunkte (shceinbar sind meine sozialen oder musikalischen kompetenzen nicht so gut), außerdem bin ich der meinung, dass es keine normalen menschen gibt. ;) trotzdem hätte ich dieses badge gerne!
hab ja selbst auch mal nur metallmusik gehört. auch so ganz böse todmetallsachen.. :redface:
ich weiß also wovon ich rede. das ist heilbar! :D
 
metaljünger;3745664 schrieb:
Lim, als Betroffener von Gunnarsens Beleidigungen verlange ich hiermit offiziell, dass ihm mindestens 500 Punkte Karma abgezogen werden und er ein Badge bekommt auf dem steht "Ich halte Metaller nicht für normal" damit jeder Betroffene ihn an den Pranger stellen kann!! :D
Du darfst entsprechenden Vorschlag gerne bei Johannes einreichen, wenn du willst. Oder aber ich trommel mal ein paar Kollegen zusammen, die dich mit mir zusammen negativ Bewerten. Da bist du dann schneller auf Null als dir lieb ist :) Oder gar weit drunter...
Zum Thema Metal sage ich jetzt mal nichts. Nicht, dass wir vom Thema Musik abschweifen ;) Und im Gegensatz dazu bin ich der Meinung, dass jeder Mensch heilbar ist. Zumindest in gewissem Masse. Ja, manchmal sogar mit Musik :)

Alles Liebe,

Limerick
 
Der Musikgeschmack verändert sich auch mit dem Alter.
Wenn ich so bedenke was ich in meiner Sturm- und Drangzeit (so zwischen 15 - 25) gehört habe!:confused::eek:
Da konnte es auch nicht laut, schnell und wild genug sein. Damals gab es zwar nicht soviel Trashmetal-Bands wie heute aber Slayer, Sodom, Kreator, Testament, Sepultura sind auch mir ein Begriff, von den diversen wilden Punkbands will ich erst gar nicht reden. :rolleyes:

Damals wollte man sich wohl auch mit aller Gewalt vom normalen Musikgeschmack abgrenzen, heutzutage ist das nicht mehr mein Fall.
Alle Jubeljahre mal ein paar Songs von Sepultura, Slayer oder Sodom hören, vielleicht noch gelegentlich mal Dead Kennedys oder vergleichbare Punkbands - dann reicht das auch wieder für die nächste Zeit. Sind manchmal schöne Erinnerungen dabei, aber aus dem Alter bin ich dann doch raus. ;)
 
Auch ich stehe hier in dem Ruf, eher ein Metal-Gegner zu sein und will die Gelegenheit nutzen, einmal eindeutig Stellung zum Thema "BumTac vs. Metal" zu nehmen!

Jaaaaa, Lim, ich weiß, daß ist gefühlte 8 kilo-Lichtjahre vom thread Thema entfernt, aber sind wir doch ehrlich, das Thema ist eh´ seit einer Woche obsolet. Dafür ist der thread aber sehr lustig geworden!

Aaaalso, der BumTac......... mag Metal! Jawoll, diese Nachricht wird dem Einen oder Anderen die Ungläubigkeit ins Gesicht treiben, aber es ist wahr. Jedoch...

...er muß irgendwie musikalisch, intelligent, unerwartet sein. Was ich nicht leiden kann, ist stumpfes Dauergeballer, wohlmöglich noch mit Grunzen und Gröhlen verziert, Geräusche, die für mich direkt aus einem der Herr der Ringe Filme stammen könnten, wenn die Orks mal wieder Bock auf Menschenfleisch haben. Mein Metalgeschmack orientiert sich da eher an progressiven Songstrukturen, die Bands wie Dream Theater, Hourglass, Sieges Even, Threshold, Vanden Plas (...) zelebrieren. Metal, der auch mal unerwartete Wendungen nehmen kann, jazzige oder auch folkloristische Einflüsse zulässt und bei dem gesungen werden darf! Achtung: Ich sagte SINGEN!
Jede Musik, die mit dropped tunes, Doppelbass jenseits der Mach4 Grenze und Höllengegrunze zu tun hat, hat bei mir keine Chance, jede andere Metalform dagegen schon.

SO, jetzt habe ich aber mal ein für allemal mit falschen Vorstellungen aufgeräumt, oder? Ich geh´jetzt an den Fernseher und zieh´ mir irgendeine Metal DVD ´rein!
Oder vielleicht doch nicht.

BumTac
 
Neil Young hat auch dropped tunes aber klingt sehr gut und ist auch kein gegrunze ;-)
 
Ach du heilige *** :D
Was habe ich denn da losgetreten? :eek: :)

Na, immerhin haben wir vom Bum jetzt eine Offenbarung in Richtung Metal gehört! Ich nehm dich beim Wort, Wertester! :)
 
Jaaaaa, Lim, ich weiß, daß ist gefühlte 8 kilo-Lichtjahre vom thread Thema entfernt, aber sind wir doch ehrlich, das Thema ist eh´ seit einer Woche obsolet. Dafür ist der thread aber sehr lustig geworden!
Ich habe ja schliesslich angefangen! Also lasst die OT-Katze mal aus dem Sack und erzählt mal eure spannendsten Geschichten :D Solange die Geschichte läuft kann ein Gequatsche zwischendurch ja auch nicht schaden.

Alles Liebe,

Limerick
 
Ein guter Kumpel hat mal einen ganz weisen Satz rausgehauen, und zwar:
"Es gibt eigentlich nur zwei Arten von Musik - gute und schlechte"
Da hat er echt recht.

Ich höre zwar viel verschiedene Musik, es gibt aber auch Richtungen mit denen ich nix anfangen kann. Das muss aber nicht heissen, dass sie schlecht sind. Das kommt bei vielen nämlich so rüber. Da heisst es gleich "Die Musik ist Kacke", nur weil sie sie nicht mögen.
Das finde ich sehr intolerant.

Ich würde beispielsweise nie sagen, Volksmusik ist sch.... Ich kann nur damit nicht viel anfangen, weil es halt nicht mein Geschmack ist. In diesem Bereich gibt es gute Sachen und auch, wie dieses volkstümliche Gedudel, Schlechtes.
Aber das ist im Rock-, Pop-, Metal- und Jazzbereich sicher nicht anders?

Ich bin bestimmt kein Hip-hop-Fan, finde aber manche Sachen von Eminem und Tupac gut. Die alten Klassiker aus dem Bereich wie Sugarhill-Gang und Grandmaster Flash finde ich sogar genial.
Ich bin ein riesiger Fan von Portishead. Das beste bei dieser Band ist, dass alle unterschiedliche, zu Teil fast konträre Musikgeschmäcker haben und trotzdem grossartig zusammenspielen.

Aber ich denke, dass ich da nicht der einzige bin, der vielfältige musikalische Wurzeln hat. Meine reichen sozusagen von Abba bis ZZ Top. ;)
 
ganz genau. genau das spiegelt sich auch in auch meiner wiedergabeliste bzw. meinen hörgewohnheiten wieder. von mahlers rückertliedern (und anderem "klassischen" zeug, vornehmlich romantik), über minimalistic music (steve reich), Neue Musik (john cage, strawinsky), deutschen rap, progmetall, rock, bis hin zu popmusik von imogen heap ist alles dabei - und das ist gut so!
mein beitrag zu den metallern ist ja auch nicht wirklich ernst zu nehmen. ;)
 
Ich höre zwar viel verschiedene Musik, es gibt aber auch Richtungen mit denen ich nix anfangen kann. Das muss aber nicht heissen, dass sie schlecht sind. Das kommt bei vielen nämlich so rüber. Da heisst es gleich "Die Musik ist Kacke", nur weil sie sie nicht mögen.
Das finde ich sehr intolerant.
+
Ich würde beispielsweise nie sagen, Volksmusik ist sch.... Ich kann nur damit nicht viel anfangen, weil es halt nicht mein Geschmack ist. In diesem Bereich gibt es gute Sachen und auch, wie dieses volkstümliche Gedudel, Schlechtes.

Wie kannst du das dann sagen, dass das volkstümliche Gedudel sch*** ist? Kann ja auch nur deinen Geschmack nicht treffen, oder? Anderen Leuten gefällts vll (mir sicher nicht, aber mir gehts auch nur um den Widerspruch in den beiden Absätzen von dir).

Nach deinen ersten Aussagen müsste, finde ich, alle Musik ja eigentlich von neutralem Punkt gesehen aus, gut sein, nur kommt es halt immer drauf an, ob sie dem Individuum gefällt. Dann wäre der zweite Absatz aber unlogisch... :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben