Front-Metall eines Mesa Rectifiers

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Huhu!

hatte mal bei eBay.com so schäne 19" Blenden aus dem selben Metall gefunden, jetzt leider nicht mehr. Ich habe vor selber solche Blenden zu machen, hat wer eine Ahung wo es sowas gibt ? ( Platten )

Thx!
Niklas
 
Eigenschaft
 
hat jemand ne aahninh wie man sowas auf seine gitarre anbringt? hab auch mal ebay so etwas gesehen, damit man das an seine gitarre macht (Explorer James Hetfield etc like"
 
wo auf deiner gitarre ? als pickguard ? oder, komplett ?

Gn8 ihrs :)
 
darkest.hour schrieb:
Ich habe vor selber solche Blenden zu machen, hat wer eine Ahung wo es sowas gibt ? ( Platten )

Geh mal mit der Flex zur nächsten Kirmes, die Karussels haben soetwas immer als Stufen und Trittflächen...

oder schau mal in einem Baumarkt oder Eisenwarenhandel.

RAGMAN
 
im Baumarkt muss es das geben. Ich habs dort auch gesehen und mi überlegt, ob ich das auf meinen gemoddeten BAndit tue.
 
Das Diamantwellblech bekommst du in jedem besseren Bauladen, einfach mal den Verkäufer frage. Aber nicht erschrecken, das Blech ist sau teuer. Wieviel brauchst du denn?
 
Naja... das Blech gibts im Baumarkt und im Internet gibts massig Informationen zum Modden. btw unser Bassist hat sich aus dem Blech ein Pickguard für seinen Fender JazzBass gemacht und damit das alte weiße ersetzt, sieht irgendwie geil "Custom" aus. ;)
 
ist knapp doppelt so dick , hochglanzgewalzt (merkt man EXTREM!) und auch nicht aus müll gemacht ... heist nicht umsonst "Diamant"
 
NAja - die doppelte Stärke merkt man nicht und welchen Sinn diese hat, weiß ich nicht. Ich denke, das Blech ist kein tragendes Element ;)

Ansonsten lässt sich noch normales Blech kaufen und dcfix-Bastelfolie im entsprechenden Design draufpappen, wenns denn glänzen muss :)
 
Man könnte auch das normale billige Riffelblech verchromen. ;)
 
das ist aber sicherlich teuerer als Bastelfolie. Wenns gescheit gemacht wird, siehts wohl besser aus, aber die Folien sehen selbst schon sehr gelungen aus und es is halt letztendlich doch die Frage, obs den Mehrpreis rechtfertigt.
 
Logan schrieb:
Man könnte auch das normale billige Riffelblech verchromen. ;)

no, das blech is net oberflächengehärtet, und da würde bei jedem stubbser der chrom wegplatzen .....

aber man könnte es hochglanz glasperlen lassen (is wie sandstrahlen), kost auch net mehr wie chromen ..... das wird dann so richtig speckig glänzend .....
 
So, habs nun ausm Baumarkt :D :great: Thx, werd mal Bilder on stellenw enn ichs fertig hab :)
 
schau mal in nen autotuning laden, da gibts riffelblech/diamantblech Attrappen aus Gummi oder so, die relativ gleich aussehen und billiger sind.

außerdem dürften die leichter zu schneiden sein.
 
Naja, ich hab für ne recht große Platte 6.99? bezahlt, dass geht noch :) Naja, mit schneiden sehe ich gleich ..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben