Frühlingsgefühle

  • Ersteller meister hubert
  • Erstellt am
meister hubert
meister hubert
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
21.11.06
Beiträge
2.046
Kekse
14.190
Ort
Göttingen
Eigenschaft
 
Hallo!

Gefällt mir gut, was du da spielst.

Ich zerteile es mal in "Stücke"...

1.) 0-15 sec. Einleitung: Nintendospiel? :D

2.) 16-24 sec. Kann ich mir gut Frühlingsgefühle vorstellen, wenn auch sehr
stürmisch.

3.) 24-28 sec. Filmmusik?

4.) 29-33 sec. Pause für die Finger? Bisschen Barock? :p

5.) Wiederholung.

6.) 58-61 sec. hört sich für mich auch wieder bisschen klassisch an. Sequenzen und so...

Als du am Schluss einmal die Klaviatur hochfährst ist für mich das Stück zu Ende.
Das danach gefällt mir nicht mehr.



Also, alles keine Kritik, sondern Beobachtungen, die zur Weiterentwicklung
dienen können. :)


Mfg


Edit: Kleine Frage noch: Mit welchem Instrument und mit welchem Equipment hast du das aufgenommen?
 
klavier + diese geilen kleinen c2 behringer dinger für 65€ und ein C1 studioprojects fürn bass weil die die c2 den nicht so schön rüberbringen^^

und ich benütz leider kaum pedal, da mein mein füß verhindert ist (dank opperation ist mein waden und schienbein durchgesägt^^)
 
also nochmal um näher auf dein kommentar einzugehen:)
es gibt auch positive kritik^^

also das instrument ist ein seiler-klavier (so um die 22.000)

so nun denn: du hast das ganze ja schon ziemlich richtig auseinander genommen, das mit der filmmusik seh ich ein wenig anders aber ansonsten gut beobachtet:) aber is das schlimm zu mixen? ich mein n bischen abwechslung und was neues muss doch sein^^ ich hatte auch schon überlegt zwischendrin auf 12-ton musik zu wechseln^^
 
Schlimm find ich es auf keinen Fall, wenn man so etwas mixt.
Was mir jetzt noch eingefallen ist.
Zweimal kommt der Teil mit den einzelnen Noten (oder nur einmal?...).
Viertel - Triole - Viertel - Viertel...oder so ;)
Zum Einen ist das natürlich gut um den Refrain einzuleiten, zum Anderen
zerstört das aber finde ich auch die Dichte des Vorangegangenen. (Kann
ja auch gewollt sein...)
Irgendwie, als wenn man 10 Nüsse in der Hand hält und dann alle bis auf eine
fallen lässt, statt sie nacheinander oder in Portionen abzulegen.
Äh...war mein Gedankengang nachvollziehbar?


Musik ist eben ziemlich subjektiv.


Mfg


Edit: Dein Klavier wiegt 22 Tonnen??? xD
 
nene euro für die vorstellung^^

naja das stück ist halt uch teileweise improvisiert. ich hatte ne ungefähre idee und alles dazwischen kam einfach so^^ daran liegts vllt, dass das n bischen kuddelmuddelig ist^^
 
Du musst dich ja nicht rechtfertigen. Allerdings hast du nach Meinungen
gefragt. Voíla! :)


Mfg
 
Vielleicht ist das Stück gut, aber es klingt saumäßig maschinell und kalt eingespielt bzw. programmiert. Das macht sehr vieles kaputt, kleiner hinweis.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben