fruity loops synth: "regelmäßiger" Klang?

  • Ersteller weltauge
  • Erstellt am
weltauge
weltauge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.19
Registriert
04.01.05
Beiträge
125
Kekse
0
Liebe Grüße!

Ich benutze fruity loops studio 9 und habe bei meinem aktuellen Projekt diese zwei Herausforderungen:

1.
Ich benutze einen synthesizer aus Wasp XT. Den hab' ich eingestellt und die Noten, die er spielen soll im step sequencer gesetzt. Wenn ich dann das pattern im step sequencer laufen lasse oder dieses pattern in der playlist laufen lasse, ist der Klang vom synthesizer immer gleich, also so wie ich ihn eingestellt habe und somit so wie ich ihn haben möchte.

Jetzt kommt's:
Wenn ich das pattern oder das pattern aneinandergereiht in der playlist als song dann exportiere, ist das in dieser exportierten Version dann nicht mehr so. Hier verändert sich der sound vom synth regelmäßig-wellenförmig, so dass er einmal so ist wie ich ihn gerne hätte, sich dann aber verändert. Undzwar zu einem anderen Klang, der mir nicht gefällt. Der Wechsel tritt immer nach zwei Takten, am Anfang vom dritten Takt auf und ist fließend.

Woran liegt das? Wie kann ich das ändern?

Würde mich sehr über jegliche Hilfe freuen, da mir die Sache sehr am Herzen liegt!

2.
Bei einem anderen synth, auch aus Wasp XT, ist es so, dass dieser wellenförmig nachklingt, selbst wenn ich ihn nur in FL höre und seinen channel nach seinem Einsatz ausschalte. Wenn ich ihn im Projekt mit exportiere, ist das auch so. Klingt ziemlich lange immer wier periodisch nach und das mit abnehmender Lautstärke.

Ich hab' schon alles, was man in dem Wasp XT plugin-Fenster zu dem jeweiligen synth so einstellen kann ausprobiert, aber nichts hat diese beiden Dinge beseitigt...

Namaste
 
Eigenschaft
 
OK; hatte anscheinend doch nicht alles ausprobiert...

Wenn man im plugin-Fenster von dem synth bei amp env den Regler rel nach ganz links dreht, klingt der synth nicht mehr nach und in der exportierten Version auch regelmäßig immer gleich.

Allerdings ist dann der Klang nicht mehr so, wie ich ihn gern hätte. Dafür muss dieser rel Regler nach ganz rechts...

Jemand 'ne Idee was ich nun machen kann, also wie ich es regelmäßig bekomme und ohne Nachklingen, aber ohne den sound zu verlieren?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben