Fruityloops to Cubase - C3 im Keyeditor ändern

H
harlov
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.09
Registriert
26.05.05
Beiträge
7
Kekse
0
Hi alle zusammen.

Vollgende situation: ich setzte im cubase keyeditor meine midi-drum-spur. hab dazu zb. 10 midispuren offen. eine kick spur, eine snare spur usw.
fruityloops ist als vst plugin eingebunden und liefert mir die drumsounds.
im cubase keyeditor habe ich dann auf der note C3 den untransponierten drumsample welcher im fruityloops geladen ist. spiele ich höhere oder tiefere noten werden entsprechen höhere oder tiefere versionen des samples ausgegeben.

Nun meinen frage: was muss ich anstellen, wenn ich den grundton nicht auf C3 sondern auf zb C5 haben will und wieso liegt der sound im fruityloops-pianoroll auf C5 und wird dann bei cubase auf C3 ausgegeben?

cubase sx
fruity 6
delta1010lt

danke im voraus

harlov
 
Eigenschaft
 
OK. Hat sich erledigt. Wieder was gelernt :).

Mit der Drum Map in cubase ists besser und unser schlagzeuger wird jetzt bestimmt auch schneller durchblicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben