FTB Bluesfunk

fAessi
fAessi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.09
Registriert
26.01.05
Beiträge
66
Kekse
6
Hallo zusammen

Ich war mal wieder ein wenig aktiv und habe einen kurzen Bluesfunk eingespielt, irgendwie hats mich da gerade gepackt, ansonsten bin ich ja eher im Heavy Bereich unterwegs.

Drums habe ich mit einem Roland TD20 eingespielt, Gitarre mit einer selbst gebauten Allroundklampfe, Bass einen alten Aria pro 2 Magna Series, Amptechnisch wars ein Vox AC 30.

Hier ist der Song: http://www.bulwark.ch/sound/First%20time%20blues.mp3
 
Eigenschaft
 
mal was anderes - macht echt spaß es anzuhören :D super ding
 
Hey ich find das auch klasse. Das Groovt richtig! Vor allem die schnelleren Funky-Abschnitte gefallen mir sehr gut. Respekt :great: Ich liebe Funk und Blues sowieso, von da her, tolles Stück :great::D
 
Klasse endlich merken auch die Metaller was gut ist. :D
Meine beiden Lieblingsstile vereint. Man merkt zwar das du aus der härteren Fraktion kommst, dennoch spitze! :great:

..Und wieder der Beweis das ich mir nen vox holen sollte... :D...
 
Servus

Danke für's Feedback, hätte nicht gedacht dass es allzu positiv ausfällt.

Also ursprünglich komme ich aus der Bluesecke (schliesslich kommt so ziemlich jede Musikart vom Blues) und spiele schon gerne ab und zu etwas in diese Richtung, nur Aufnahme ist es die erste etwas ernsthaftere.

Ich stehe im Bluesbereich halt vor allem auf etwas härtere Sachen à la Joe Bonamassa, der greift auch ordentlich in die Saiten.

Ich bin bereits wieder ein wenig am überlegen was ich bluesmässig weitermachen könnte, mal etwas rein funkiges würde mir sehr gut gefallen, oder etwas in Richtung Gov't Mule. Mal schauen :). Da ich gesangstechnisch eine Niete bin, gibt es da halt doch Einschränkungen im Songwriting.
 
Die Ecke die du einschlägst ist Klasse, mit Bonamassa, Gov'T Mule, Wild T etc.
Hör ich neben dem klassichen Blues auch verdammt oft.
Vll. kannst du dich ja auch mit älterem anfreunden, mein Lieblingssong: Muddy Waters - Mannish Boy

Gruß michi
 
das gefällt mir echt gut. macht richtig spass beim anhören.
der bass funkt voll geil bei ner minute....

:great: :great:
 
Servus Hotroddeville

Klaro kann ich auch was mit dem "klassischen" Blues was anfangen, von Albert Collings über Johnny Winter bis zu Popa Chubby rotiert bei mir alles mögliche. Aber "powervollen" Blues finde ich einfach die Krönung, halt je nach Stimmung.

Graçias slash :)
 
woah hammer teil gitarren sound is ma creme dela creme ;D
die funk teile sin echt richtig geil geworden wie genau has das aufgenommen?
echt dicken respekt ;>
git is nur durchn ac30? sons nix boster oder so?
 
Wahnsinn!
Du solltest unbedingt mehr solche Sachen machen, das kann echt was. Hast du alle Instrumente selber eingespielt? Wenn ja bist du handwerklich ganz schön fit, das muss ich schon sagen.

lg
 
@tt: AC30 ein wenig modifiziert, jedoch kein Booster

@account: vielen dank, ja alle Instrumente sind selber eingespielt. Bin nun von den Ferien zurückgekommen und probiere mir die Zeit zu nehmen wieder etwas aufzunehmen.
 
Die Funk-Parts sind geil, das letzte Drittel Blues is mM ein bißchen blass zu ruhig und paßt nich ganz.
 
Find ich gut, bloß beim Bass fehlt mir eindeutig der Druck beim Slap Teil, beim nächsten Track bitte drauf achten :great:
 
hey, nich übel! :D
der funk-teil gefällt mir sehr gut.
allerdings sind die drums bei einigen übergängen async, kann das sein?
 
Einfach geil! Mir gefällt es richtig gut. Wenn du mal wieder was in der Richtung aufgenommen hast lasses mich wissen
 
Abwechslungsreich, technisch gut, viel groove

und alles passt zusammen :)

wirklich meinen Respekt dass du alles selbst eingespielt hast.

Würd gern noch mehr hören
 
Danke,
CD kommt Ende Mai raus, hat noch weitere heisse Bluesfunks dabei
sign in newsletter for news
chris
 
sehr geil!! Gefällt mir gut!!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben