Für die Mesa Fans: Recto RevF vs. Rackto RevG Vergleich

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Kekse
35.603
Bitte in HD gucken, Info: siehe Beschreibung

Eigenschaft

Hab grad letztens ebenfalls nen Blackface DualChannel mit 2 Channels gespielt und war vom Sound extrem enttäuscht, o.k. ich bin kein Rectalfeuerfan, aber den hatte ich bei Master auf 13-14 Uhr und klang bei weitem nicht so mächtig wie der Ü. Da hab ich den Master auf 10-11 Uhr und der klingt für mich lauter und nach mehr Hosenflattern als die Rectis, selbst der Tripple.
Hab auch letztens mit nem Kumpel nen neuen Recti gespielt und da hat er mir bei ein zwei Einstellungen gefallen. Aber wäre mir dafür zu teuer und würde für das Geld lieber einen weitaus besseren Royal Atlantic holen, der mir sehr sehr gut gefällt!
Vielleicht stehe ich auch nicht auf diesen typischen Amisound...

Von dem Clip gefällt mir ganz klar aber der Erste mit Abstand. Der andere mumpft rum und ist zu undynamisch wie ich finde.

Master auf 13-14:00?
der Recto war definitiv defekt!
wenn du Master (bei den 2 Kanälern!) über 9:00) oder maximal 10:00 drehst, hält man das nicht im gleichen Raum aus! Master auf 9:00 nutze ich bei mittelgroßen Gigs, wenn die Gitarren nicht abgenommen werden!

Ja, ich denke auch das da irgendwas nicht gestimmt hat. Weil mir das schon sehr komisch vorkam, da ich ebenfalls mit Band nicht sooo laut spiele(Ich spiele immer mit Ohrenstöpsel, das ist zwar kein Rock'n'Roll, aber meine Gehör ist mir als denkender Musiker enorm wichtig.).
Das war ein 93/er glaub ich und eine US-Version, die für das Europäische Netz umgebaut wurde. Der Klang aber wie die letzte Aufnahme von dir...

Seis drum. Hast du schon mal den Royal Atlantic angetestet oder gehört? Als Fan von Zerr-Britsounds ist das wirklich ne Option. Und der macht ne geile Wand, die schön atmet und nicht so "fies" rüberkommt wie ein Marshall. An der Rectibox war das schon so überzeugend, dass ich liebäugle mir den anstelle des Deliverance 120 oder Überschall Twin Jet in den nächsten 2 Jahren zu kaufen. Zum Biamping... irgendwie werd ich den Kauf schon rechtfertigen;)

ne, wobei ich den TA schon gerne mal testen würde.

Hab dir gerade ein Ü-Ei gelegt

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben