Für Euch! Kompletter Track online!

  • Ersteller circles
  • Erstellt am
Eine Ära geht zu Ende....

Nach 7 jährigem Zusammenhalt hat unser Keyboarder aus privaten Gründen die Band verlassen.
Was tun? Komplett dem ersten Album zuwenden, damit es endlich ins Presswerk gelangt? Oder die Suche nach einem neuen Keyboarder priorisieren?


Hat wer Tipps und Tricks parat?

In diesem Sinne
Gruß Ray
Circles
 
Hmmm - bitter, bitter ...

Mein Tipp wäre, das erste Album fertig zu machen - zumal wenn da schon viel Arbeit drin steckt ... Vielleicht ist ja der keyboarder auch dazu zu bewegen, die restlichen parts noch einzuspielen - dann hat er sich ja auch selbst ein denkmal gesetzt. Ich denke halt, ein Abschied ist immer schöner und gelungener, wenn man gemeinsam etwas fertig gestellt hat und danach getrennte Wege geht ...

Den weiteren Weg würde ich davon abhängig machen, was Ihr wollt und was für Vorstellungen der keyboarder hat - generell gibt es ja neue bandmitglieder, für die es leichter ist, erst mal das zu spielen, was an vorlagen da ist und sich so "in die band zu spielen" - für andere ist gerade das recht reizlos und sie finden es eher eine mühsame aufgabe "das zeug von anderen nachzuspielen" ...

Ihr könnt natürlich jetzt schon mit der Suche anfangen - Zeit für eine Session, um mal zu schauen, wie Ihr klarkommt oder halt ne grobe Vorauswahl nach anderen Gesichtspunkten, wird vermutlich schon vorhanden sein ...

Vielleicht braucht Ihr aber auch erst mal selbst Zeit, um damit klar zu kommen und Euch wirklich neu zu orientieren ...

Was ist denn Dein Grundgefühl: Wehmut, Aufbruch, Ärger, sonstwas?

x-Riff
 
Vielen Dank für deine Antwort!

Die Trennung war absolut freundschaftlich, dementsprechend ist die Grundstimmung sehr traurig. Wir wünschen ihm auf diesem Wege natürlich das Beste!

Das Keyboard selbst ist schon komplett eingespielt, aber auch ein Cover und das Inlay muss gestaltet und gedruckt werden. Da fehlt halt jetzt einfach etwas ...
Da wir sehr ländlich wohnen ist die Suche nach einem Keyboarder natürlich umso schwerer. Vor Allem hört nicht alle Welt Progressive Rock.

Aber der Rest der Band ist nach 8 Jähriger Bandgeschichte, Freundschaft und Herzblut fest entschlossen weiter zu machen.

Gruß
 
Hi circles,

schön zu hören, dass Ihr Euch einvernehmlich und in Freundschaft getrennt habt - auch keine Selbstverständlichkeit und zeugt von viel Verständnis, Respekt und Freundschaft!
Und acht Jahre sind ja nun mal auch eine lange Zeit - da ist schon was gewachsen, von dem man sich nicht einfach mal so trennen mag ...

Nu ja - wenn es nicht mehr um das Einspielen geht, dann würde ich tatsächlich beide Dinge parallel angehen: macht die CD fertig und fangt mit der Suche nach einem neuen keyboarder an (außer Ihr entscheidet Euch, dass Ihr ohne keyboard weitermacht, wobei ich mir vorstellen kann, dass bei Prog Rock da eine soundebene fehlt - muss aber auch nicht sein bzw. käme auf die Musik an, die man dann macht ...). Hast ja schon gesagt, dass es mangels Masse etwas aufwändiger sein kann, einen neuen zu finden - insofern würde ich da früh mit anfangen ... kann ja sein, dass es per buschtrommel funktioniert und die braucht bekanntlich einige Anlaufzeit ...

toi, toi, toi dabei - und auch bei der CD-Release ...

x-Riff
 
So werden wir es auch angehen! Vielleicht wirds ja was :)

Vielen Dank!

Gruß
Circles
 
uuuuu....das rockt! voll geil!!
 
Hi,
jo, crossfield ist voll meine Richtung. Abwechslung durch mal lässig mal cool und nie langweilig. Hammer, Hammer, sehr geil Leute!!!

micheloderso
 
Chapeau, auch mir gefallen eure Songs sehr gut. viele sportliche Passagen, auch die Kombi mit Keys sind ganz nach meinem Geschmack. Nur der Sänger geht mir nicht so gut rein, aber das Problem hat DreamTheater ja auch :)
Die Aufnahmequalität scheint auch gut zu sein, soweit ich das mit meinen Notebooklautsprechern beurteilen kann.

Ach ja, es lebe der Prog

Grüße

Layo
 
Es lebe der Prog :great:

Vielen Dank für das Lob!
Momentan sind wir immer noch am mastern vom ersten Album. Irgendwie nimmt das keine Ende :( Ich hoffe, dass wir dieses Jahr endlich die CD in unseren Händen halten können! Aber Gut Ding braucht Weile, oder so ähnlich :rolleyes:
Keyboarder haben wir leider auch noch nicht gefunden...Falls ein Pfälzer in euren Reihen ist, der möge sich bitte bei uns melden ;-)

Sehr frustrierend, aber es kann ja nur noch bergauf gehen!

Greetings
 
Hi Leutz,

endlich tut sich wieder ein bisschen was bei uns. Nach unzähligen Covervorschlägen wird es wohl auf dieses (natürlich ist es noch die Beta Version ;-) )
hinauslaufen. Wie gefällt es euch?

Gruß Circles

facette_cover_2.jpg
 
Hi!

Auch wenn ich immer stiller Mitleser bis jetzt war, will ich mal mein Lob aussprechen, grade Crossfield find ich total klasse :) Schön verspielt, genau richtig!

Und ein neuer Keyboarder wird auch kommen (auch wenn's nach so langer Zeit richtig schade ist), dauert bei dem Genre nur bis man die passenden Bandkollegen gefunden hat. Das gleiche Problem haben wir auch, nur da fehlts an den Saitennutzern ;) Und wenn ich nicht über 100km Luftlinie von euch entfernt wäre, würde ich mich glatt abieten ;)

In diesem Sinne: Keep on proggin' :)
 
Hi Stytch!

Vielen Dank für dein Lob! :great:
Hast du keine Lust zu uns in die Nähe zu ziehen? ;-)

Nächste Woche werde ich einen neuen Song auf Myspace hochladen! Damit sich da auch mal wieder was tut!
Und natürlich gebe ich dann hier gleich bescheid!

Gruß Circles
 
Die Umzugskartons sind gepackt, die Synths im Auto, ich bin unterwegs :D

Freu mich auf jeden Fall schon auf neues Material :great:
 
@Stytch: Schön wärs :)

Naja, 2010 ist irgendwie nicht unser Jahr. Erst der Keyboarder und jetzt wurde uns der Strom im Proberaum abgestellt...DAS gibts doch nicht :bad:
Die ganze Halle (mit den ganzen Proberäumen) wird verkauft / versteigert und unser toller Vermieter hat uns nicht bescheid gesagt. Sprich: Demnächst stehen wir (mal wieder) auf der Straße.....
Jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen... :(

Greetings
Circles
 
Ich könnte da gewisse Räumlichkeiten zur Verfügung stellen :D Aber die sind wohl zu weit für euch entfernt. Trotzdem eine Sauerei mir dem Proberaum, vor allem ohne Ankündigung. Wenn man da nicht schnell eine Ausweichmöglichkeit findet ist man unter Umständen ziemlich aufgeschmissen :bad:

Trotzdem Kopf hoch, das wird nur besser werden :)
 
... und jetzt wurde uns der Strom im Proberaum abgestellt...DAS gibts doch nicht :bad:
Die ganze Halle (mit den ganzen Proberäumen) wird verkauft / versteigert und unser toller Vermieter hat uns nicht bescheid gesagt. Sprich: Demnächst stehen wir (mal wieder) auf der Straße.....
Jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen... :(

Greetings
Circles

Hi circles,

erst mal herzliche Grüße in Eure Richtung und sozusagen Beileid ...

Ohne jetzt die näheren Umstände zu kennen: schaut mal, ob Ihr Euch dagegen wehren könnt. Möglicherweise habt Ihr gültige Mietverträge, möglicherweise können alle Proberäume einen deal mit dem Stromlieferanten machen, dass Ihr die Kosten für Euren Strom direkt überweist etc. Bei uns war die Situation nicht so krass - aber letztlich hat geholfen, dass sich alle Musiker aller Proberäume getroffen haben und eigenständig nach einem Weg gesucht haben.

Letztlich kann das sogar für mögliche Käufer bzw. einen Insolvenzverwalter etc. interessant sein, dass da eine Anzahl von Leuten bereit ist, für die Nutzung pro Monat verläßlich eine bestimmte Summe zu zahlen - die Alternative besteht nämlich darin, dass sonst gar nichts rein kommt.

Sind jetzt nur so ein paar Gedanken, von denen ich gar nicht weiß, ob sie in eurem Fall zutreffen könnten - aber es ist vielleicht besser, sie zu posten als es nicht zu tun.

Jedenfalls viel Erfolg und möge es einigermaßen gut ausgehen!

x-Riff
 
Vielen Dank für eure Vorschläge und Hilfe!
Allerdings wird das komplette Gebäude versteigert. War ne alte Schuhfabrik und wurde dementsprechend nicht mehr genutzt...
Selbst wenn wir jetzt über die nächsten Wochen nochmal Strom von der Gemeinde zur Verfügung gestellt bekommen, sind wir wohl oder übel in den nächsten 2 Monaten draußen.
Sobald es ein paar News gibt, melde ich mich :)

In diesem Sinne!
Prog on!
 
progressiphiLe
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Musikersuche bitte im Boardflohmarkt (http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flt2900de.aspx)
circles
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Musikersuche bitte im Boardflohmarkt (http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flt2900de.aspx)
progressiphiLe
  • Gelöscht von TheMystery
  • Grund: Musikersuche bitte im Boardflohmarkt (http://www.musik-service.de/Musiker-Flohmarkt-flt2900de.aspx)
Hey Leute,

wir waren fleißig und haben extrem viel Arbeit in den Aktuellen Mix gelegt. Drums wurden komplett neu aufgenommen, stellenweise auch Gitarre und Bass.
Diesmal gibts die Hörprobe auch in gescheiter Quali!
Album wird auch dieses Jahr noch erscheinen!!! Nach 5 Jahren Arbeit :)

http://soundcloud.com/circles-band/crossfield-j



Viel Spaß damit, über Comments würde ich mich freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hallo, klingt ja schon alles sehr amtlich hier.

Crossfield J ist mir gerade zu viel Gedudel, aber das is bei mir stimmungsabhängig. Technisch ist alles echt gut, grad die Drums haben ein paar sehr coole Übergänge am laufen. Zum Mix kann ich wenig sagen, da ichs jetzt nur auf crappy Lappilautsprechern gehört hab - aber da klingts schön knackig und sauber.

Mirror Sky - ich find die Vocals größtenteils eigentlich gut und passend für den Song, paar Passagen taugen mir weniger. Die DT-mäßigen Sprechpassagen würden teilweis mehr Hall vertragen denk ich. Instrumental... ja, was soll ich da groß sagen? Einwandfrei gespielt, super komponiert, klingt sehr professionell für mich - aber das wisst ihr eh schon ;) Wenn ich irgendwas dran bemäkeln *müsste*, wärs vermutlich, dass es teilweise bisschen zu sehr nach DT klingt. Aber davon und von ein paar Vocal-Parts abgesehen, könnts das locker so auf n Album packen. Fänd auch nen Download dazu cool... 21-Minüter übern Myspace-Player am Lappi hören suckt :/

Heh, unds Ende is genau mein Fall :D

Bin schon gespannt aufs Album... weiter so!
Grüße, Pablo
 
Danke Pablo für dein Comment!!

Das hört man doch gerne :great:
Allerdings ist die Myspace Aufnahme schon komplett für die Tonne. Wurde nämlich komplett neu aufgenommen.:)
Ich weiß allerdings nicht, ob wir das schon online stellen. Aber ich denke ich mache demnächst mal einen Zusammenschnitt von allen aktuellen Songs, den ich dann hochlade.


Vielen Dank!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben