Fulltone Fulldrive Mosfet vs Tubescreamer, suche Alleskönner

  • Ersteller Kommander
  • Erstellt am
K
Kommander
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.03.22
Registriert
18.05.14
Beiträge
129
Kekse
379
Moin,

ich spiele eine Epiphone ES über einen Vox AC15 clean eingestellt und möchte sowohl clean, mit Delay aber auch crunchy und mit gut fett OD spielen, alles so grob richtung Rockbrett ala Foo Fighters.

Dazu nutze ich ein Tubescreamer und ein Delay und möchte nun einen Fulltone Fulldrive 2 für den ordentlichen Bums OD haben.
Jetzt meine Frage dazu macht das sinn sich einen Fulltone zu gönnen?! Die Dinger sind geil, ja und haben auch noch nen booster, aber klingen sie doch recht ähnlich zu dem Tubescreamer??? Hat da jmd erfahrungen mit??

Oder soll ich den Tubescreamer verticken und den Fulltone als warm leicht blues verzerrt einstellen und ihn dann mit dem Booster anpusten um nen dicken OD zu haben?

Spiele mit einem anderen Gitarristen zusammen der nen Orange hat, der natürlich sahne klingt, wäre für mich allerdings einfach eben ein onetrickpony und mir persönlich eben nicht variabel genug...
Hatte auch mal ne Proco Rat und das war mir doch zu viel richtung distortion als fetter Rocksound :/

Achso, songs die ich spiele und deren sound ich bentige sind Foo Fighters, miss the misery u leran to fly (fetter OV, clean), aber auch Johnny B Goode (gaaaanz leicht gezerrt, Rock n roll led zepp, fetter OD)

Meinungen bitte :D uuuund vielen Dank
 
Eigenschaft
 
Hi
Der Fulldrive 2 mit der Mosfet Option ist ein seriöser Zerrer, der viele verschiedene Sounds bietet. Im Vergleich zum TS hast du deutlich mehr Möglichkeiten und auch mehr tragendes Gain. Inzwischen fast schon ein Klassiker. Trotzdem muss er dir nicht zwangsläufig gefallen. Es lohnt, das auszuprobieren!
ST
Ach so, der TS klingt schon anders. Hat IMMER mehr Mitten. In Kombi mit einem Vox finde ich den clean boost mode fantastisch. Wenn dein Vox laut sein darf, klingt das fantastisch. Perfekt angezerrt und komplett!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Der ts hat immer mehr mitten oder der fulltone?!
Ich brauch ja einen warmen fetten Sound und würde evtl den tubescreamer verticken für den fulltone :)
 
Der TS hat mehr Mitten
 


;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Die Mosfet-Version des Fulldrive 2 ist noch ein ganzes Stück heller. Sollte man wissen. Ich selbst spiele das Fulldrive 2 Mosfet jetzt schon ne gefühlte Ewigkeit und habe auch lange lange mit dem Tubescreamer verglichen und der Unterschied ist nicht riesig. Das Fulldrive hat halt nen Ticken mehr Low End und ist wesentlich flexibler, aber vom Sound her sind die beiden sich schon sehr ähnlich. Verwundert aber auch nicht, weil das Fulltones Version des Tubescreamers ist.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben